Fonira Netzausfall bei mir

29 Januar 2016
2.764
990
Erklärt alles. Wenn du nie Kunde bei A1 warst hast du von A1 auch keine Benachtrichtiung bekommen sonder dein Provider.
Im Zuge einer Aru Errichtung gibt es min 2 Unterbrechungen über die informiert wird.
Je nach stärke des Kabels kann das ja auch zwischen wenigen Stunden und einem ganze Tag dauern
Kurzzeitige Unterbrechnungen bemerkte ich nicht (weiß nicht, ob es tagsüber war, dann war ich nicht daheim, oder nachts; aber egal)
Wegen Wechsel zu ARU: ich kann erwähnen, dass mein "Kabel" nach Einschalten der ARUs (ich weiß nicht, wieviele, es sind aber einige in der Umgebung ersichtlich) deutlich kürzer war (anhand Routerabfrage, anfangs waren es über 700 m, dann fast 200 m). Und jetzt aufgrund GPON -durch Anbieterwechsel- nochmals geringfügig kürzer geworden (etwas mehr als 100 m). (Y)
Insofern hast du ja recht!