Fonira Statische IP Adresse IPv4, aber nicht IPv6

mteufel

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jun 2016
5
2
Liebes Fonira Team!

Wir sind sind 2 Montaen Kunde bei euch und haben hier auch Option "Statische IP Adresse" gebucht.
Das funktioniert und passt grundsätlzich so für IPv4.
Beim IPv6 Präfix ist das aber leider nicht so. Hier bekommen man nach einer gewissen Dauer ein neues /60 Präfix zugewiesen. Der Support sagt, dass das derzeit nicht anders möglich ist. Schade...

Ich bin bei der Betsellung davon ausgegenagen, dass sich die Option "Statische IP Adresse" sowohl auf v4+v6 bezieht. Sonst sollte die Option "Statische IPv4 Adresse heißen"

Ist hier ein entsprechendes "echtes" statisches IPv6 Präfix geplant?
Oder gibt es dazu andere Überlegungen?



LG
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringo

Gringo

Mobilfunk Teilnehmer
9 Feb 2017
1.398
782
Würde auch gerne bei Fonira einen Tarif mit statischer IP buchen, aber eine dynamische IPv6 ist für mich unbrauchbar.
Hoffe, dass das mal irgendwann geändert wird um IPv6 sinnvoll verwenden zu können.
 

Ysas

Mobilfunk Teilnehmer
11 Sep 2015
4
4
Also bei mir hat sich das IPv6 Netz nur einmal geändert als ich einen Tarif Wechsel (+Fetznetz) gemacht habe.
Vorher immer gleich. Danach auch immer gleich
Ich hab die in meinem Nameserver eingetragen ich würde es also merken wenn sich mal was ändert.
 

fonira

Mobilfunk Teilnehmer
8 Feb 2019
360
504
Wir teilen auch fixe statische IPv6 (Netze) zu, das ist nur derzeit ein manueller Aufwand. Einfach anfragen.

Auch das Routing am Kundenrouter muss angepasst werden, damit es klappt. Ist aber auch keine Zauberei.
 

Aktuelle Themen