Frage an die iPhone XS XR eSIM User

reneS

Mobilfunk Teilnehmer
21 Apr 2014
2.026
951
Hier Griechenland, Italien, Deutschland und Frankreich, auch keine Probleme.
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.938
1.040
meine Mutter hatte Probleme mit dem eSIM Profil von Magenta! Genauer gesagt: das Profil wurde selbstständig vom Gerät gelöscht und man konnte kein Neues anlegen. Danach musste sie (sehr umständlich) eine neue physische SIM-Karte bestellen und seitdem funktioniert es gut.

Das eSIM Profil war also hier nicht so zuverlässig!

Gerät: iPhone XR

ich hingegen mit 3 habe nie Probleme gehabt! (eSIM am iPhone XS Max).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabey

TomF1979

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2015
2.377
1.079
Für all jene die sich fragen was mit der eSim passiert wenn man das iPhone zurücksetzt:

Beim zurücksetzen erhält man nun die zusätzliche Auswahl „Mobilfunktarif behalten“ oder „Alles löschen“

Habe das bereits getestet, das Profil bleibt somit auf der eSim gespeichert.
 

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
632
494
Darauf aufbauend: In einem Backup (Cloud oder iTunes) ist die eSIM wahrscheinlich nicht enthalten, oder?
 

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.658
1.961
Kleine Vermutung: Die Übertragung müsste aber mit der neuen Funktion, nach der man das neue nebens alte iPhone legt und die Daten übertragen lässt, funktionieren (Migrationsassistent, kam mit 12.4).

Backup via iCloud oder iTunes sollte nicht klappen, da im „schlimmsten“ Fall (für den Betreiber) dann 2x die gleiche eSim aktiv sein könnte.
 

DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.396
978
Kleine Vermutung: Die Übertragung müsste aber mit der neuen Funktion, nach der man das neue nebens alte iPhone legt und die Daten übertragen lässt, funktionieren (Migrationsassistent, kam mit 12.4).

Backup via iCloud oder iTunes sollte nicht klappen, da im „schlimmsten“ Fall (für den Betreiber) dann 2x die gleiche eSim aktiv sein könnte.
Löscht der Migrationsassistent das alte iPhone? Denn falls nicht, hätte man hier ja auch das Problem der zwei aktiven eSims.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.521
1.306
Wenn ich mich richtig erinnere dann wird das alte Gerät nicht gelöscht.
Ist aber schon wieder etwas her, könnte mich irren.
 

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.658
1.961
Auch wenn er das alte nicht läscht geh ich davon aus dass sie genau diese Problematik bedacht haben und die eSim nur am neuen Gerüt aktiv sein wird (macht in dem Fall ja auch Sinn, bei einem Backup ists nicht so einfach/eindeutig)
 

Aktuelle Themen