Frage zu LTE Advanced

17 Mai 2015
504
172
Ich habe seit dezember ein huawei mate 9 und nutze es mit einer A1 bzw jetzt mit einer yesss sim und habe immer in fast ganz Wien 4G+ gehabt (sprich, an den orangenen stellen in der A1 netzabdeckungskarte hatte ich immer 4G+ am display.)
jetzt hab ich ein ZTE axon 7 gekauft und habe mit dem gerät noch kein einziges mal iegwndwo 4G+ gefunden im A1 netz, obwohl es auch CAT6 unterstützt. Ich hatte zum test mal eine Tmobile sim im ZTE handy und da hatte ich zu meiner überraschung öfters mal 4G+

Also warum kann das ZTE 4G+ nur im tmobile und nicht im A1 netz? liegt es daran dass Tnobile 1800 und 2600 mhz bündelt ubd A1 800 und 2600mhz und es diese verbindung nicht unterstützt?
Danke für eure Hilfe!
 
19 Juni 2015
1.069
692
Die Daten zu CA find ich auf die schnelle nur für das amerikanische Modell. Wär aber auch mein Tipp, dass es 20+7 wie bei a1 verwendet nicht kann 7+3 bei TMA aber schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oneplusdominik
17 Mai 2015
504
172
Ja aber wieso kann das handy das nicht? Ich dachte "cat 6" heißt einfach dass es zwei frequenzen bündeln kann, wie soll ich wissen dass es 800 und 2600 nicht unterstützt. Jetzt werde ich ja niemals im A1 netz 4G+ haben. Wenn ich das gewusst hätte hätt ichs garnicht gekauft.
 
25 März 2014
6.575
4.510
Ja aber wieso kann das handy das nicht? Ich dachte "cat 6" heißt einfach dass es zwei frequenzen bündeln kann, wie soll ich wissen dass es 800 und 2600 nicht unterstützt.
Du ja das ist ein bisschen undurchsichtig. Dreinutzer haben ein ähnliches Problem aber mit 2100 mhz. Da funktioniert bei den meisten Cat 6 in Verbindung mit 1800 mhz auch nicht. Die meisten Cat 6 Geräte können z.B. auch kein CA auf der selben Frequenz. Bei Drei könnte dieser Schritt passieren auf 1800 mhz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oneplusdominik
17 Mai 2015
504
172
Na so ein reinfall, wäre schön wenn man vorher wüsste was man kauft.
Ich merke immer wieder dass drei einfach das kompatibelste netz zu china geräten ist weil die das blöde band 20 nicht mögen
 
25 März 2014
6.575
4.510
Naja mein Oneplus 3 macht derzeit jedes LTE-CA mit. Band 20 ja das ist eigentlich nur in Österreich, Schweiz, Deutschland, Luxemburg im Einsatz.
Der Großteil der Welt tümpelt im Bereich 1800 - 2600 mhz rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oneplusdominik
26 März 2014
5.165
3.611
29 Juli 2014
2.661
1.081
Ja aber wieso kann das handy das nicht? Ich dachte "cat 6" heißt einfach dass es zwei frequenzen bündeln kann, wie soll ich wissen dass es 800 und 2600 nicht unterstützt. Jetzt werde ich ja niemals im A1 netz 4G+ haben. Wenn ich das gewusst hätte hätt ichs garnicht gekauft.

CAT 6 Beutet wie du schon erwähnst 2 Frequenzen Bündeln, es heißt aber nicht explizite Frequenzen, je nachdem was der Hersteller der Geräte sich einfallen lassen, können Sich eben diese Frequenzen der dein Anbieter verwendet NICHT Unterstütz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oneplusdominik

Aktuelle Themen