Frage zum Magenta Hybrid Tarif

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.621
2.159
In DE kann ich die Aussage von @andi15101990 bestätigen, dort wird auch ein höheres Profil geschaltet, weil die Leitung einfach mehr hergibt, der Rest kommt dann über LTE.
Mit Deutschland darf man das aber nicht vergleichen weil dort Magenta aka Deutsche Telekom die Leitungen selbst stellt und es sie nichts kostet.
 

skoops

Mobilfunk Teilnehmer
27 Mrz 2014
888
536
Ich hab hier einen Hybrid-Tarif und ein iPhone mit Mobile „Gold“ (also dem Sprachtarif mit 150MBit Datenflatrate) die in unterschiedlichen Nutzungsklassen sind. Der Hybrid in der untersten, die es überhaupt gibt und der Sprachtarif ist irgendwo in den Top 3 oder so.
Und das merkt man auch ganz gewaltig. Wenn ich beim Hybrid einen „dicken“ Download starte und dann nach ein paar Sekunden auf dem Handy einen Speedtest mache sieht man sofort wie der Download auf einen Bruchteil der Bandbreite zurückfällt nur um dem höher priorisierten Sprachtarif „Platz“ zu machen.
Von den 150MBit im Hybrid Tarif erreiche ich ohne mich selbst zu behindern auch nur maximal 25 Mbit (davon 10 vom Festnetz), beim Mobile Gold komme ich oft über 100MBit und regelmäßig sogar an meine Tarifobergrenze von 150, während der Hybrid dann maximal 10 Mbit hat
 

dalini

Mobilfunk Teilnehmer
24 Jun 2019
9
1
Beide haben Hybrid, und laut der Übersicht im Router wurden die von mir genannten Profile geschalten.
Dann hatten Sie Glück oder T-Mobile hat ein internes Technikerproblem. Ich hatte zwei an der Strippe und beide Techniker meinten nur, dass das so richtig sei. Lustigerweise, kam am Anschlusstag eine SMS mit der Nachricht, dass man nun mit volle Geschwindigkeit surfen würde, als ich es getestet habe, hatte ich einen kurzen Schlaganfall. 6 Mbit/s. Danach habe ich hier im Forum gelesen, dass man es ohne Sim probieren soll. Habe ich gemacht und hatte 18/5 Mbit. Kurzer Blick in den Router und dort war eindeutig 20486/5120 als Profil hinterlegt. Habe die Hotline angerufen, irgendwann hob dann einer ab und ich schilderte ihm die Sachlage. Er meinte dann nur, dass dies so gebucht wurde und das so rechtens sei, wobei im Vertrag unter EU Verordung 2015/2120 eine minimale Bandbreite von 22,53 Mbit/s angeführt wird und als Normalerweise zur Verfügung 28,67 Mbit/s. Max ist 30,72 Mbit/s.
Folglich hat T-Mobile sich selber nicht an den Vertrag gehalten, denn die oben aufgeführte Bandbreite betrifft die DSL Anbindung, wie soll das nun gehen mit einem Profil von 20/5...
 

rapidler1899

Mobilfunk Teilnehmer
22 Aug 2019
4
0
Hallo,

Mir geht es ganz genau so. Am Montag wurde mein Anschluss von A1 (16Mbit--> 14,7 Mbit/s gemessen) nach 6 Jahren auf Magenta Internet 100/20 Hybrid umgestellt und ich bekomme zwischen 16-34 Mbit zusammen (Schnitt wird bei 25 Mbit/s liegen, wobei die hohen Werte mitten in der Nacht sind). Der Techniker auf der Hotline hatte noch ein Firmware Update gemacht und meinte ich soll 24h warten aber da es keine Fehler gibt, hat er nicht viel Hoffnung, was sich auch bewahrheitet hat.



Kann ich noch irgendwas tun?

Danke
 

dalini

Mobilfunk Teilnehmer
24 Jun 2019
9
1
Hallo,

Mir geht es ganz genau so. Am Montag wurde mein Anschluss von A1 (16Mbit--> 14,7 Mbit/s gemessen) nach 6 Jahren auf Magenta Internet 100/20 Hybrid umgestellt und ich bekomme zwischen 16-34 Mbit zusammen (Schnitt wird bei 25 Mbit/s liegen, wobei die hohen Werte mitten in der Nacht sind). Der Techniker auf der Hotline hatte noch ein Firmware Update gemacht und meinte ich soll 24h warten aber da es keine Fehler gibt, hat er nicht viel Hoffnung, was sich auch bewahrheitet hat.



Kann ich noch irgendwas tun?

Danke
Hast du den Router schon einmal ohne SIM Karte getestet?
 

eigs

Mobilfunk Teilnehmer
8 Aug 2014
1.025
440
Technisch sollte da noch etwas drinnen sein. Die Bandbreite sollte sich automatisch erhöhen wenn das Modem für 24 Stunden nicht ausgeschaltet wird und das richtige Profil eingestellt ist. Die Frage ist ob sie wollen weil es allgemein bekannt ist, dass Magenta nicht das höchst mögliche DSL Profil schaltet.
Deine "bis zu" Geschwindigkeit wird du wahrscheinlich nie erreichen und ich gehe davon aus, dass du nichtmal die Hälfte davon erreichen wirst.
 

Aktuelle Themen