Fragen zum Treuebonus bei 3

NobodySV

Mobilfunk Teilnehmer
13 Apr 2014
829
388
Naja, bei Neuanmeldung musst du aber eine Aktivierungsgebühr zahlen und hast genauso die 2 Jahre Bindung. Also sich da drüber aufzuregen, dass man sich 2 Jahre binden müsste um gratis Hardware zu bekommen find ich ein wenig kleinlich.
Ich möchte mich nicht aufregen und will auch nicht kleinlich sein. Bin selber im Verkaufsbereich tätig und da sind eben für langjährige Kunden so kleine Zuckerl durchaus üblich. Funktioniert bei meiner Versicherung, Zeitungsabo und auch beim Autohändler.
Die Aktivierungsgebühr lässt sich bei Neuanmeldung durchaus wegverhandeln und somit ist auch dieser letzte Vorteil weg. Weiters bedeuted eine weitere 2 Jahresbindung ein gewisses Risiko. Die Frequenzaufteilung kann sich nächstes Jahr wieder ändern (Stichwort 5G und eventueller Frequenztausch) und keiner kann mir Garantieren das ich die gleiche Leistung auch 2020 wieder bekomme. Deshalb würde ich 1 Jahr Bindung als kleines Guzzi als Fair erachten.

So oder so muss ich eh erstmal erfragen ob CA verfügbar ist an meinem Standort und mit welchen Frequenzen.
 

Schlumpf45

Mobilfunk Teilnehmer
26 Apr 2014
1.284
384
Die Frequenzaufteilung kann sich nächstes Jahr wieder ändern (Stichwort 5G und eventueller Frequenztausch) und keiner kann mir Garantieren das ich die gleiche Leistung auch 2020 wieder bekomme. Deshalb würde ich 1 Jahr Bindung als kleines Guzzi als Fair erachten.
bis mal die 1 sereinreife basistation bei huawei, ZTE, samsung mobile, nokia, ericssson gebaut wird vergehen noch 2- 4 jahre.
 

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
784
347
Soviel zum Thema Treue. Bei Neuanmeldung kostet das Ding nämlich auch nix also gibts keinerlei Vorteile für treue Kunden. :rolleyes:
versteh ich jetzt nicht . . . der neukunde hat ja auch 2 jahre bindung . . . . (?)
welche vorteile? du hast doch die gleichen konditionen wie ein neukunde (das wollen die bestandskunden ja immer . . . )
 

NobodySV

Mobilfunk Teilnehmer
13 Apr 2014
829
388
So hab mal mit dem Facebook Team etwas hin und her geschrieben. Fix ist mal das auf unserem Sender B1+B3+B7 ausgebaut ist und auch 3CA Verfügbar ist. Auf meine Frage ob man bei der MVD bei Neugerät Bestellung was machen kann hat man mir klar gesagt das hier nix geht. Gut ist so und akzeptiert.

Werde mir den B715 frei holen und dann schauen was geht.
 

Aktuelle Themen