free Mastercard Gold Kreditkarte der Advanzia Bank - Erfahrungen im Alltag / Sicherheit & Missbrauch

10 November 2014
2.683
1.051
Kann zum Glück nur gutes berichten. Bin seit 7 Jahren Kunde (Damals bei der Beantragung war ich sogar paar Wochen ohne Arbeit (war auch der eigentliche Grund warum ich kosten sparen wollte und die Free beantragt habe), Bezug vom Ams reichte sogar.. Kreditlimit Erhöhung erfolgte damals automatisch nach ein paar Wochen auf 5000€. Damit komm ich locker aus. Habe 50-70 Buchungen pro Monat. Seit den 7 Jahren immer pünktlich überwiesen und noch nie einen Cent bezahlt. Auch noch nie eine Ablehnung der Karte bei keinem Online Shop und auch nicht im Ausland beim Auto Mieten und co. Aber wenn man mal eine Frage hat, kann man den Support echt vergessen. Kann da die Probleme nur unterstreichen.
 
1 Dezember 2020
400
417
Ich hab die Karte seit 5 oder mehr Jahren und hab ausnahmlos noch immer ganz am Schluss bezahlt, sodass das Geld exakt am letzten Tag bei denen ankommt.

Alles kein Problem und alles läuft pipifein
 
1 Dezember 2020
400
417
Das zahlt sich sogar bei Zinsen >= 0,000% schon aus, Zahlungen so weit wie möglich nach hinten zu schieben.

Kommt natürlich auch auf die größe so einer Kartenabrechnung an (bei 50 Euro weniger relevant, bei 4.000 mehr) und wie intensiv man seine Schnell-Liquidität "managed".

Ich schau, dass ich üblicherweise nicht mehr als ein paar Tausend Euro am Konto liegen habe. Braucht man mehr Geld, dauert es je nach "Lagerort" ein paar Stunden bis 2-3 Tage, bis zusätzliche Kohle am Girokonto angelangt ist.

Einen zusätzlichen Puffer gewinnt man dabei durch das Rauszögern von Zahlungen, deren Geld am Konto schon fix vorhanden ist, so aber länger liegen bleibt.

Bei großen Firmen und/oder internationalen Konzernen würde mir nie einfallen, früher zu zahlen als tatsächlich notwendig. Ganz anders ist das allerdings bei Zahlungen im persönlichen Kreis (ein Geschäft mit einer gut bekannten Person, das Autohaus mit dem guten Verhältnis, der lokale Betrieb mit dem man sich auf ein gutes Entgegenkommen geeinigt hat). Dort zahle ich die Rechnungen taggleich wie ich sie bekomme. Und je mehr Liquidität am Konto, umso besser kann man auch wirklich am 1. Tag schon zahlen
 
29 März 2014
1.706
622
ohne mich eingelesen zu haben. was ist das für eine versicherung und warum bekommt man da einfach so geld zurück?