free Mastercard Gold Kreditkarte der Advanzia Bank - Erfahrungen im Alltag / Sicherheit & Missbrauch

21 April 2021
313
128
Die zwei Bankwerktage bis zum Einlangen der Überweisung bei der Advanzia waren bei mir immer so. Vielleicht geht es bei Instant-SEPA in einem Tag? Das nutze ich aber für diese Überweisung nicht. Meistens kommt irgendwann am Nachmittag die Mail, dass das Geld eingegangen ist. In der App (und damit wohl auch real) gutgeschrieben wird er dann ein paar Stunden später gegen 23Uhr am Abend. Da steht dann auch das Valutadatum dabei.

Da das in den letzten Monaten immer so war, finde ich das nicht besonders diskussionswürdig. Das wird halt so gehandhabt und wenn man es weiß, richtet man sich eben danach. Es hindert einen auch niemand daran, den Betrag einfach am 25. d.M. schon vor Erhalt der Abrechnung zu überweisen. Ungefähr abschätzen, was man bis zur Erstellung der Abrechnung noch ausgibt, ist nicht besonders schwierig.
 
18 Mai 2015
227
182
Limit der Karte wurde erhöht auf: 6.000 € (früher war maximal 5.000 möglich).

Smile: Passend dazu hat heute mein Zahnarzt die Kosten für die Mundhygiene von 120 € auf 140 € erhöht. Jetzt muss ich nur mehr die 20% netto mehr verdienen, sodass der Case für die Advanzia und für meinen Zahnarzt aufgeht :)

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
20 November 2018
2.239
1.421
Limit der Karte wurde erhöht auf: 6.000 € (früher war maximal 5.000 möglich).

Smile: Passend dazu hat heute mein Zahnarzt die Kosten für die Mundhygiene von 120 € auf 140 € erhöht. Jetzt muss ich nur mehr die 20% Nette mehr verdienen, sodass der Case für die Advanzia und für meinen Zahnarzt aufgeht :)

lg,
Welch ein Zufall! Dasselbe kam heute hier an... Und, wenn man nichts zu beissen hat, hält die Mundhygiene auch länger?

Ich werde einmal meinen Chef nach einer Inflationsanpassung fragen :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
16 August 2019
170
81
Wo stimmt man der Erhöhung zu? Früher ging das im Kundenkonto. In der App ist auch nichts zu finden
 
21 April 2021
313
128
Mit wurde nach ca. 5 Monaten eine Erhöhung per Mail angeboten. Dazu war meine Zustimmung an eine in der Mail genannte Adresse (service@free.at) mit dem Betreff "E-KL" erforderlich. Darauf wurde dann innerhalb weniger Tage reagiert und der Rahmen laut Angebot angepasst. Das verlief eigentlich völlig unkompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxxforce