free Mastercard Gold Kreditkarte der Advanzia Bank - Erfahrungen im Alltag / Sicherheit & Missbrauch

21 April 2021
306
124
Die zwei Bankwerktage bis zum Einlangen der Überweisung bei der Advanzia waren bei mir immer so. Vielleicht geht es bei Instant-SEPA in einem Tag? Das nutze ich aber für diese Überweisung nicht. Meistens kommt irgendwann am Nachmittag die Mail, dass das Geld eingegangen ist. In der App (und damit wohl auch real) gutgeschrieben wird er dann ein paar Stunden später gegen 23Uhr am Abend. Da steht dann auch das Valutadatum dabei.

Da das in den letzten Monaten immer so war, finde ich das nicht besonders diskussionswürdig. Das wird halt so gehandhabt und wenn man es weiß, richtet man sich eben danach. Es hindert einen auch niemand daran, den Betrag einfach am 25. d.M. schon vor Erhalt der Abrechnung zu überweisen. Ungefähr abschätzen, was man bis zur Erstellung der Abrechnung noch ausgibt, ist nicht besonders schwierig.