Frequenzvergabe für 5G startet 2018

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.292
845
Naja Geld muss rein da auch glasfaser ausgebaut werden muss. Der Staat schenkt hier nichts, somit zahlen wir am Ende durch Tariferhöhungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuttwegraeumer

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.123
1.142
Irgendwie fühlt man sich in das Jahr 2000 zurückversetzt. Auch damals gab es Pläne für ein Nulldefizit, eine Senkung der Abgabenquote und überhöhte Erwartungen an die Frequenzauktion (mit bis zu umgerechnet 5 Mrd. Euro wurde "gerechnet"). Das Nulldefizit wurde nie erreicht, die Abgabenquote erreichte den höchsten Wert seit 1945 und die Frequenzauktion brachte "nur" 831 Mil. Euro. Dafür wurde die TA an die Börse gebracht und auch andere Unternehmen unter Wert verkauft.
Mehr Privat - weniger Staat. mfg
 

Aktuelle Themen