Fritzbox von A1 Branding entfernen

query3

Mobilfunk Teilnehmer
23 Nov 2019
7
3
Kann ich von der Fritzbox 7530, welche von A1 zur Verfügung gestellt wurde, das Branding entfernen, um die neusten Updates zu bekommen und nicht auf A1 angewiesen sein, dass A1 die Updates freigibt? Oder würde ich damit irgendwelche Probleme mit A1 bekommen? Muss ich dann den Router bezahlen?
 

0rambo0

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
1.101
404
Also das Branding entfernen ist kein Problem, auch wenns immer schwerer wird, Probleme solltest keine bekommen denn sofern es nicht nur ein Leihgerät ist und es dir gehört kannst macheb was du willst damit.
 

oe5nip

Mobilfunk Teilnehmer
4 Nov 2018
149
25
Also ein Leihgerät zu verändern würde ich nicht machen, eher nur wenn ich eine habe die mir gehört. Meist sind Boxen von A1 gesperrt und oft Software (dsl-Treiber) drauf die du ev. nicht allgemein zum Download bekommst. Interessant ist es nur wenn man neue Software vom Hersteller probieren möchte und ein Backup Gerät hat. Geht was schief kann man in Ruhe wieder das Modem zurücksetzen
 

Aktuelle Themen