Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.891
1.695
Man müsste sich halt wieder vom Speedvergleich verabschieden.
Dafür Tests in ländlichen Gegenden und Bahnstrecken mit Hauptaugenmerk auf Empfang und gewisse Funktionen
Telefonie möglich / Whatsapp Text möglich/ Abruf einfacher Websites möglich / Musikstream möglich/ 480p Stream möglich / HD Stream...
 

mikadooo

Mobilfunk Teilnehmer
4 Dez 2019
31
12
Die ganzen netz Tests kann man sich auch sparen
0 Aussagekraft
Sparen nicht, aber man muss sich halt doch genau anschauen: Was/wo und wie getestet wurde. Je nach Bedingungen kommen halt unterschiedlichste Ergebnisse raus. Für den "Normalo" halt mühsam, weil der kennt sich dann absolut nicht mehr aus.
Und die Anbieter zitieren/referenzieren halt dann (logischerweise) genau jene Tests in denen sie vorne liegen bzw. gut da stehen.
 

JDalmus

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2014
59
101
Bei einigen Kommentatoren bin ich mir sicher, daß sie unseren Test gar nicht gelesen haben.
Abseits der Hauptrouten, auf Land- und Nebenstraßen durch das ganze Land.
Top Speed spielt keine Rolle, sondern Serviceverfügbarkeit und Netzabdeckung.
Auch auf neueste Hardware wurde verzichtet.
Aber Null Aussagekraft und man müßte mal einen Test in ländlichen Gegenden abseits vom Speedvergleich machen.
Tolle Idee. So gut daß wir schon vor Jahren darauf gekommen sind.
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.891
1.695
Schön dass ihr das macht.

Es macht keinen Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Entweder man nimmt die Tests so wie sie sind oder legt selber los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDalmus

KOSH

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2014
4.237
2.128
Bringt halt niemandem was, wenn das Auto gerade abseits der Stoßzeit unterwegs ist.
Wenn das Auto abseits der Stoßzeit unterwegs ist bleibt dieser unnötige "Wettkampf" trotzdem fair denn es trifft alle Anbieter gleichzeitig !
 

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
4.005
1.787
Wenn das Auto abseits der Stoßzeit unterwegs ist bleibt dieser unnötige "Wettkampf" trotzdem fair denn es trifft alle Anbieter gleichzeitig !
Ja, das streite ich gar nicht ab. Aber dann bringen die StreetView-Autos gegenüber normalen Testautos keinen Vorteil, um den persönlich am besten geeigneten Anbieter zu finden (außer ein Auto war gerade zum Testzeitpunkt zur Stoßzeit dort und es gab keine weiteren Veränderungen an der Senderauslastung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDalmus und KOSH

Aktuelle Themen