Galaxy A3 2016 - Keine Android Updates/Upgrades mehr?

handymean

Mobilfunk Teilnehmer
10 Apr 2014
157
39
Naja da lege ich jetzt mal Widerspruch ein Hab das Xiomai mi A1 und es hat noch immer sicherheitspatches von Mai 2018 und nur Andriod 8.0 und nicht 8.1 so wie Nokia es macht mit seinen Andriod one Geräten .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK

ocelot

Mobilfunk Teilnehmer
17 Jun 2015
746
476
Naja da lege ich jetzt mal Widerspruch ein Hab das Xiomai mi A1 und es hat noch immer sicherheitspatches von Mai 2018 und nur Andriod 8.0 und nicht 8.1 so wie Nokia es macht mit seinen Andriod one Geräten .
Dann wirst du vermutlich bald ein Update bekommen, ich habe schon 8.1 mit Patch vom Juni 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handymean

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
655
362

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
144
16

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
655
362
Was auf samfirmware zu finden ist, sollte auch via OTA verfügbar sein. Ich habe dort ewig nichts mehr heruntergeladen, aber man kann die Datenbank nach der aktuellen Version abfragen.
Bitte unbedingt darauf achten, dass die Firmware auch zum Handy passt - PDA und CSC vergleichen.
Für Österreich gibt es unten in der Liste noch „Open Austria“ - das sind die bekannten „ATO“-Builds für Handies, die ohne Branding hierzulande verkauft wurden. Dieser Strings ist üblicherweise ab Position 6 der CSC-Buildversion zu sehen. A1 hätte dort meist VFG (vermutlich VodaFone Germany stehen). Drei = DRE. Für T-Mobile/Magenta dürfte der Code DAX sein.
 

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
144
16
Mein Handy ist ein frei (providerless) Gekauftes A3 (2016)

Modellnummer: SM-A310F
Software Update - Aktuelle Version: A310FXXU4CRG2 / A310FATO4CRG2 / A310FXXU4CRF1

Softwareinformationen:
Android-Version: 7.0
Basisbandversion: A310FXXU4CRF1
Buildnummer: NRD90M.A310FXXU4CRG2
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juni 2018

Das sieht mit dem ident aus:
https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-a3-2016/firmware/SM-A310F/ATO/download/A310FXXU4CRG2/232675/

Über den Software Update kommt nichts Neues herein, weder am Handy direkt noch über die Update Funktion vom Smart_Switch am Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen