Galaxy A52 vs Galaxy A52 5G vs Galaxy A72

26 März 2014
4.597
3.113
In Prinzip die einfachste Lösung ist Android das hier VoLTE/VoWifi standardmäßig aktiv ist und der Schalter entfernt wird. Dann fehlt nur das alle Hersteller das jeweilige Flag in der Firmware setzen, dann ist das Problem aus der Welt.

Aber im Grunde hast du Recht eine sinnlose Beschneidung. Apple machts aber auch nicht unbedingt intelligenter nur das heißt es Carrier Packet wo das Flag nicht gesetzt ist.

Ich hab bei drei ein Handy vor so 2 Jahren genommen das laut Datenblatt VoLTE und Wifi Calling kann. Das Handy war aber unbranded mit Stock Firmware. Hab selbst stundenlang im XDA Forum gelesen und herumgespielt ob ich VoLTE zum Laufen bekomme, keine Chance. Kenn mich mit Linux/Android schon relativ gut aus. Drei hat nur geantwortet Modell wird nicht unterstützt. Habs dann gar nicht mehr weiter probiert weils ja nichts lebensnotwendiges ist.

Ein anständiger Standard muss halt auch funktionieren und nicht von unzähligen Bedingungen abhängen. Bei 3G gings auch noch. Klar ist es ein großer Schritt aber VoLTE gibts doch schon länger und vorallem LTE. Wenn ein im Jahr 2021 gekauftes Gerät ohne aufwendige flashereien es nicht kann, dann stimmt was am Standard nicht. Da braucht man sich nicht wundern wenn GSM/UMTS für reine Telefonie nocht lange am Leben bleiben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oe6bhe

Aktuelle Themen