Gigakraft 500 5g schlechter ping bei Uploads

23 Juni 2015
50
11
Guten Tag,

ist es normal das mein Ping absolut furchtbar wird sobald ich mit mehr als 17mbit Uploade? Ich habe konstanten DL von 460-490mbit und normalwerweise einen ping von 12-18ms. Mein Upload Speed erreicht um die 30mbit (sollten eigentlich bis 50mbit lt. tarif sein) Sobald meine Upload geschwindigkeit ca 17mbit überschreitet schießt mein Ping auf 500-1000ms obwohl ja eigentlich noch ca. viel Luft nach oben wäre?
Gibt es da irgendwas das ich tun kann? Ich Uploade gelegentlich Daten und ich will nicht auf 15mbit runterdrosseln müssen
 
18 April 2020
778
282
Ganz normal bei .. 4G 5G ..

Auch wenn zb konstante 40 Mbit upload hast und mit 30 mbit uploadest
Steigt die latenz und extreme spikes zwischendurch
genauso beim download
Schlechtes Manegment bei den Masten oder wo auch immer .. welches Netz ist egal überall das gleiche

Ist denke so gewollt.. jeder der zockt oder eine Latenzkritische Anwendung benutzt muss sich wegen dem Phänomen einen eigenen LTE Router hin stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
23 Juni 2015
50
11
mh verstehe :/ habe leider nicht wirklich Kabelgebundene Provider hier als alternative. Beim download läufts vergleichsweise gut. auch bei fullspeed dl ist mein ping noch unter 50ms. muss ich wohl mit upload drossel leben :(
 
22 März 2014
6.801
1.670
ist es normal das mein Ping absolut furchtbar wird sobald ich mit mehr als 17mbit Uploade? Ich habe konstanten DL von 460-490mbit und normalwerweise einen ping von 12-18ms. Mein Upload Speed erreicht um die 30mbit (sollten eigentlich bis 50mbit lt. tarif sein) Sobald meine Upload geschwindigkeit ca 17mbit überschreitet schießt mein Ping auf 500-1000ms obwohl ja eigentlich noch ca. viel Luft nach oben wäre?

Da ist keine "Luft nach oben", wenn du nur 30 von 50 Mbit/s erreichst ist dort zumindest schon dicht. Das der Ping bei 17 schon steigt liegt evtl. an Bufferbloat bei deinem Router.
 

Aktuelle Themen