Gis

D

Deodex

Gast
Ich zahl keinen cent an die Verbrecher ich schau einfach über den Computer Monitor und sag ich hab weder nen Fernseher oder Radio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker

Joker

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
294
72
Eine Frage: Mein Onkel ist berufstätig, bezahlt aber für drei Kinder Alimente. Am Ende des Monats bleibt ihm weniger als das Existenzminimum. Er würde sich nun gerne von der GIS befreien lassen. Irgendwo hab ich gelesen, dass Alimentationszahlungen bei der GIS nicht berücksichtigt werden ... kennt sich da jemand genauer aus? Oder vielleicht war jemand in der selben Situation? Ansonsten werde ich ihm sagen, dass er mal telefonisch nachfragen soll.

Danke
 

un4given

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
779
175
Eine Frage: Mein Onkel ist berufstätig, bezahlt aber für drei Kinder Alimente. Am Ende des Monats bleibt ihm weniger als das Existenzminimum. Er würde sich nun gerne von der GIS befreien lassen. Irgendwo hab ich gelesen, dass Alimentationszahlungen bei der GIS nicht berücksichtigt werden ... kennt sich da jemand genauer aus? Oder vielleicht war jemand in der selben Situation? Ansonsten werde ich ihm sagen, dass er mal telefonisch nachfragen soll.

Danke
ich glaube es geht nicht um Alimentenzahlungen, sondern mehr um das tatsächlich verfügbare Einkommen. Wenn das Einkommen nicht ausreicht, und dein Onkel Zuschüsse (Sozialhilfe) von der MA40 bekommt, dann hätte er eine Chance auf Befreiung. Sonst wird da nichts ;((

laut GIS: "Nettoeinkommen ist die Summe aller Einkünfte in Geld oder Geldeswert nach Ausgleich mit Verlusten und vermindert um die gesetzlich geregelten Abzüge".

Ich nehme an, Alimentenzahlungen sind gesetzlich geregelt.
Oder falls Er Hauptmietzins Zuschuss bekommt, wäre eine Befreiung auch möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen