Glasfaserausbau und deren Hürden

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
3.996
1.783
Kleiner Nachtrag zu meinem Post: Offenbar ist dem Gründer von Smartfiber dieser Post aufgefallen und ich habe ihn mal auf Facebook angeschrieben.
Dürfte eine ziemlich zeitintensive Sache sein, aber er würde uns ein paar Fragen kurz beantworten - vielleicht gibts etwas Input dazu von euch, was ich ihn dazu, dass er die Sache einfach selbst in die Hand genommen hat, fragen :)
Hat hier noch jemand Fragen? Bisher war der Andrang ja eher gering :)
 

supajo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Jun 2019
27
18
Betreffend Smartfiber: ich war bereits ein paar mal in Kontakt wegen einem Ausbau und ich kann das Unternehmen nur loben. Hier wird sich echt Mühe gegeben und alle möglichen Varianten durchgegangen um einen Ausbau zu planen / zu ermöglichen. Also wirklich Hut ab!!

Und weil @nesta fragte wie die Lieboch er dazu stehen: ich für meinen Teil würd sogar kostenlos selbst mit Hand anlegen um hier was weiter zu bringen / die Gegend vernünftig zu versorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesta

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
3.996
1.783
Ich werde heute die Anmerkungen und Fragen mal so weitergeben an Smartfiber:
  • Wie bist du eigentlich zur persönlichen Motivation gekommen, "einfach" mal das alles selbst in die Hand zu nehmen, was ja definitiv nicht der einfachste Weg ist? Wie katastrophal war die Versorgung vorher?
  • Wie sieht es rechtlich aus: Darf man einfach so sich mit jemandem zusammenreden, der gerade die Straße aufgräbt und da was dazulegen oder braucht man Genehmigungen dafür?
  • Hast du bisher nur bei Straßensanierungen der Gemeinde gegraben oder hast du dich da auch bei anderen Grabungsarbeiten beteiligt?
  • Wie stehen die LiebocherInnen zu diesem Projekt?
  • Was waren die größten Hürden für dich bisher bzw. wo wurden dir die meisten Steine in den Weg gelegt?
  • Was für Pläne hast du mit Smartfiber dieses Jahr (sofern du das verraten möchtest)?
  • Eigentlich keine Frage: Der Provider Fonira würde sich dafür interessieren, hier zu unterstützen. Ist hier Kontaktaufnahme gewünscht? Aktuell dürfte der Transit ja über 3 laufen.
  • Wie können/sollen sich interessierte Leute bei dir melden, wenn sie mithelfen würden?
 

DaHype

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
2.323
809
Bei uns leider noch immer keine Rechnung gekommen der 300€. Wär mir recht wenn ich das erledigt hätte....

@fonira
Würd mich auch interessieren ob und wann die Tarife vorgestellt werden.
Auch wenn noch Zeit ist bei uns weils ned weiter tun, aber bisschen planen wäre nicht schlecht ;)
 

Aktuelle Themen