Glasfaserausbau und deren Hürden

4 März 2021
61
63
wobei man sagen muss, dass es im LWL Bereich zahllose Fortbildungsmöglichkeiten gibt

ua die CMG, Wifi, BFI, diverse Hersteller und Händler etc.
Wobei man ja nicht unbedingt gleich eine Fortbildung machen müsste. Einmal kurz nachfragen, "hey, was ist das eigentlich für ein Kabel? Aha, und wie viel braucht ihr da um damit arbeiten zu können?"
Es gibt keine dämlichen Fragen. Einfach nachfragen statt 7h Arbeit nochmals machen zu müssen.
 
26 August 2018
809
276
Wobei man ja nicht unbedingt gleich eine Fortbildung machen müsste. Einmal kurz nachfragen, "hey, was ist das eigentlich für ein Kabel? Aha, und wie viel braucht ihr da um damit arbeiten zu können?"
Es gibt keine dämlichen Fragen. Einfach nachfragen statt 7h Arbeit nochmals machen zu müssen.
Das impliziert dass jede Tiefbaufirma ausschließlich deutschsprachiges Personal beschäftigt 🤔
 
31 März 2014
2.179
2.454
bald ist es soweit, der für mich schwierigste Teil (Inhouse Installation durch Kamin) wurde heute erledigt)

Glasfaser ist noch nicht eingeblasen.



Anhang anzeigen 32395Anhang anzeigen 32396

wenn es erledigt ist und alles funktioniert, kann ich die POTs Dose außen einfach abzwicken?


heute wurde die Glasfaser in die speedpipe eingeblasen und das modem angesteckt.

Vertrag ist 100/20



C58FC9BF-CC01-4630-B27D-06F6D719A4C6.jpeg
B94A8B03-52F8-496A-9150-0CB699D6D2A7.jpeg

Telefon muss noch portiert werden, danach werde ich den Drei DSL Anschluss kündigen.

😇
 
4 März 2021
61
63
Ist die riesige Box das Standardprodukt von Kabelplus oder war das dein Wunsch? In eine Box dieser Größe könnte man bequem 30-40 Kunden verfrachten.
 
26 August 2018
809
276
Hat jemand eine Ahnung an wen ich mich wenden muss, damit A1 endlich meine Faser spleißt und ONT und Modem vorbeibringt?

Hab bei der Technikerhotline angerufen, da hieß es sie evaluieren, das war nun auch vor über einer Woche, heute wieder die gleiche Meldung.

Man sollte meinen, dass A1 mein Geld nicht haben will 🤔
 
14 Oktober 2017
60
43
Hat jemand eine Ahnung an wen ich mich wenden muss, damit A1 endlich meine Faser spleißt und ONT und Modem vorbeibringt?

Hab bei der Technikerhotline angerufen, da hieß es sie evaluieren, das war nun auch vor über einer Woche, heute wieder die gleiche Meldung.

Man sollte meinen, dass A1 mein Geld nicht haben will 🤔
Wenn noch nicht eingeblasen und gespleißt ist, ist eine Woche nicht wirklich lange.
Ich würde mal von 2 Monaten ausgehen.
Es muss ja auch alles organisiert werden.
 

Aktuelle Themen