Global Competitiveness Report 2019

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.430
1.435
In der WEF-Untersuchung wurden 12 verschiedene Aspekte der Wettbewerbsfähigkeit mit jeweils verschiedenen einzelnen Indikatoren ausgewertet.

Bei der Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologie landet Österreich nur auf Rang 50. Sehr schlecht schneidet Österreich bei der Zahl von Glasfaseranschlüssen und festen Breitbandverbindungen ab, wo nur die Ränge 75 bzw. 33 erreicht wurden.
Mobiles Internet : Platz 49
Mobiles Telefon : Platz 56
von 141 Ländern
https://www.weforum.org/reports/how-to-end-a-decade-of-lost-productivity-growth

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
851
338
Bin bei diesen Rankings immer sehr skeptisch.

Österreich ist im allgemeinen Ranking auf Platz 21, die Schweiz auf Platz 5. Wieso? Unterschiede ja, aber 16 Plätze Differenz?

Die von Dir erwähnten Rankings im Detail

Glasfaser: http://reports.weforum.org/global-c...etitiveness-rankings/#series=OPTICFIBRESUBSPC

Festnetz: http://reports.weforum.org/global-c...2019/competitiveness-rankings/#series=BBSUBPC

Mobiltelefon: http://reports.weforum.org/global-c...019/competitiveness-rankings/#series=MOBSUBPC

Mobil nur-Daten: http://reports.weforum.org/global-c...9/competitiveness-rankings/#series=MOBBBSUBPC
 

Aktuelle Themen