Google Pixel 2 (XL) vorgestellt

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.615
1.103
Google hat die neuen Pixel Smartphones vorgestellt.

Sie gibt sie wie auch voriges Jahr in 2 verschiedenen größen:

Technische Daten für das Pixel 2 und XL:
- Qualcomm® Snapdragon™ 835
- Adreno 540 GPU
- 4 GB LPDDR4x RAM
- Speicher 64 GB oder 128 GB
- Kamera Rückseite 12,2 MP
- Autofokus mit Laser und Dual-Pixel-Phasenerkennung
- Optische und elektronische Bildstabilisierung
- Kamera auf der Vorderseite 8 MP
- Stereo-Frontlautsprecher
- USB-C 3.1 Gen. 1
- Aluminium-Unibody-Gehäuse mit Hybridbeschichtung
- Wasser- und staubabweisend gemäß IP671


Hier die unterschiede zwischen den geräten:

Pixel 2:
- 5" AMOLED Bildschirm
- FHD auflösung bei 441 ppi
- 16:9
- 2770 mAh Akku

Abmessungen
- Länge: 145,7 mm
- Breite: 69,7 mm
- Höhe: 7,8 mm
- Gewicht: 143 g

Pixel 2 XL:
- 6" POLED Bildschirm
- QHD auflösung bei 538 ppi
- 18:9
- 3520 mAh Akku

Abmessungen
- Länge: 157,9 mm
- Breite: 76,7 mm
- Höhe: 7,9 mm
- Gewicht: 175 g

Gernaue teschnische details findet ihr hier:
https://store.google.com/de/product/pixel_2_specs?hl=de-DE

Das Pixel 2 wird ab mitte Oktober ausgeliefert, das Pixel 2 XL dann ab mitte November.


für mich persönlich ist das XL das deutlich rundere gerät, mit allerdings einen stolzen preis.
Trotzdem hab ich mir das Pixel 2 XL in 64 GB geordert. Das erste mal das ich mir so ein teures Smartphone leiste. Ich bin wirklich gespannt, ob es das hält was es verspricht.
 

Sirius

Mobilfunk Teilnehmer
2 Feb 2016
163
62
Hast du es im deutschen Google Store bestellt und dann über z.B. LogoiX nach Ö weitergeleitet?
Sollte von den unterstützten LTE Bändern kein Problem in Ö geben oder?
Bin selbst stark am überlegen ... wäre mein erstes Android Smartphone.
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.615
1.103
Hast du es im deutschen Google Store bestellt und dann über z.B. LogoiX nach Ö weitergeleitet?
nein, ich hab einen kumpel in deutschland. Der hats mir direkt danach bestellt - und sendet es dann zu mir ;)
ollte von den unterstützten LTE Bändern kein Problem in Ö geben oder?
mach dir über die LTE bänder keine gedanken. Da arbeitet ein Snapdragon 835 drin, welcher ein X16 modem drin hat. Das modem kann alle bänder quer durch die bank. LTE CAT 16 mit 4xCA und 256QAM. So weit müssen die erstmal ausbauen ;)
Bin selbst stark am überlegen ... wäre mein erstes Android Smartphone.
ich hab immer wieder gelesen, das die was eins haben - von der verabeitung echt überzeugt waren.
Für mich ist ja der Kamera das agument, obwohl sie nur mit 1 linse arbeiten. Das erste Pixel hat ja nachwievor eine der besten kameras am markt.

Ich kann nur leider selber (noch) nichts dazu sagen, da meins dann irgendwann gegen ende november eintrudeln wird.
 

unknown

Mobilfunk Teilnehmer
15 Nov 2015
3.460
1.245
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin10

Sirius

Mobilfunk Teilnehmer
2 Feb 2016
163
62
nein, ich hab einen kumpel in deutschland. Der hats mir direkt danach bestellt - und sendet es dann zu mir ;)

mach dir über die LTE bänder keine gedanken. Da arbeitet ein Snapdragon 835 drin, welcher ein X16 modem drin hat. Das modem kann alle bänder quer durch die bank. LTE CAT 16 mit 4xCA und 256QAM. So weit müssen die erstmal ausbauen ;)

ich hab immer wieder gelesen, das die was eins haben - von der verabeitung echt überzeugt waren.
Für mich ist ja der Kamera das agument, obwohl sie nur mit 1 linse arbeiten. Das erste Pixel hat ja nachwievor eine der besten kameras am markt.

Ich kann nur leider selber (noch) nichts dazu sagen, da meins dann irgendwann gegen ende november eintrudeln wird.
Bin iPhone User seit dem 3GS und verwende erst seit ca. 1,5 Monaten vorübergehend Android (ältere Version). Muss sagen ich könnte mich mit der Software anfreunden.
Was mich beim Pixel 2 (XL) bissl abschreckt ist, dass bei den neuen iPhones die Prozessoren so viel besser sind als der Snapdragon 835. Nachdem ich meine Handys normal nicht alle 1-2 Jahre tausche sondern eher nach 4+ Jahren (bis sie nur mehr langsam sind oder wie jetzt vor 1,5 Monaten eingehen) hätte ich gerne von der Geschwindigkeit her etwas, das für die voraussichtliche Nutzungsdauer einigermaßen mithalten kann :)
Deswegen hätte ich auch vom Design her gerne eines ohne Ränder ... womit "nur" das Pixel 2 XL oder eben das iPhone X (schweine teuer) bleiben würde. Bei Android gäbe es zwar klarerweise auch ein paar andere Anbieter aber ich hätte wenn dann gerne ein Modell mit (annähernd) Stock Android womit bspw. Samsung ausscheidet.

Wireless Charging wäre allerdings auch sehr nett in Anbetracht der Nutzungsdauer ... habe zwar bisher auch gut ohne gelebt, glaube aber, dass es da jetzt wo Apple auf den Zug aufgesprungen ist ab nächstem Jahr ganz nette Dinge geben wird.
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.615
1.103
stimmt, da war mal was. Da gibs irgendwas zwecks den Antennen, deswegen kann das ding kein 1 Gbit LTE. Halte ich aber trotzdem für irrelevant. Bis wir dort sind, ist das gerät schon wieder alt.

- FDD-LTE: Frequenzbänder 1*/2*/3*/4*/5/7*/8/12/13/17/20/25/26/28/29/30/32/66*2
- Unterstützt in Abhängigkeit vom Mobilfunkanbieter bis zu CAT 15 (800 Mbit/s DL/75 Mbit/s UL), 3x DL CA, 4x4 MIMO, 256-QAM DL und 64-QAM UL

2* Gibt die Frequenzbänder an, die 4x4 MIMO unterstützen

Was mich beim Pixel 2 (XL) bissl abschreckt ist, dass bei den neuen iPhones die Prozessoren so viel besser sind als der Snapdragon 835
ob man das im alltag merkt? Ich hab hier ein zwei jahre altes motorola. Das ding hat nen älternen snapdragon - und rennt nachwievor rund. Wobei ich halt sagen muss, das ich einer bin, der gerne die geräte mit Custom ROMs bespielt.
Ich hatte allerdings 2 nexus geräte. Die hatte ich damals nur gerootet - mehr nicht. Da stock android sehr sehr sauber und füssig rennt.
Nachdem ich meine Handys normal nicht alle 1-2 Jahre tausche sondern eher nach 4+ Jahren
zumindest sind mal 3 jahre updates bestätigt von google. Und es werden sicher auch custom roms kommen was den support dann nochmal verlängern (inofiziell).
Ja ich weiß viele sagen das ist mir zu kompliziert. Nein ist es nicht, das war es einmal ;)
Deswegen hätte ich auch vom Design her gerne eines ohne Ränder ... womit "nur" das Pixel 2 XL oder eben das iPhone X (schweine teuer) bleiben würde
geben tuts die dinger von den verschiedensten herstellern. Fallen bei mir eben auch raus wie bei dir, zwecks software eigenheiten von herstellern.
Wireless Charging wäre allerdings auch sehr nett in Anbetracht der Nutzungsdauer ... habe zwar bisher auch gut ohne gelebt, glaube aber, dass es da jetzt wo Apple auf den Zug aufgesprungen ist ab nächstem Jahr ganz nette Dinge geben wird.
gibs schon länger auf den markt, und es gibt auch genug zubehör dafür. Auch in autos findet es schon immer weitere verbreitung. Für mich allerdings "nice to have" - mehr nicht. Habs am nexus so gut wie nie gebraucht.
 

Sirius

Mobilfunk Teilnehmer
2 Feb 2016
163
62
ob man das im alltag merkt? Ich hab hier ein zwei jahre altes motorola. Das ding hat nen älternen snapdragon - und rennt nachwievor rund. Wobei ich halt sagen muss, das ich einer bin, der gerne die geräte mit Custom ROMs bespielt.
Ich hatte allerdings 2 nexus geräte. Die hatte ich damals nur gerootet - mehr nicht. Da stock android sehr sehr sauber und füssig rennt.
Hab mir zum Thema Apple A11 (iphone 8+) vs. Snapdragon 835 (S8+) mal dieses Video mit diversen Tests angesehen:

Da schneidet der A11 um Längen besser ab. Allerdings wird v.a. mit diversen Spielen bzw. teils sehr hungrigen Anwendungen getestet und tlw. mit Benchmark Programmen. Im Alltag wärs wohl relativ egal...
Ich spiel bspw. gar nichts am Handy und habe wohl auch keine fordernden Apps ... allerdings jetzt wo immer mehr mit AR kommt ... who knows :)
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.615
1.103
ansonst einfach mal die nächsten tage abwarten, bis die testgeräte bei den bekannten blogs bzw newseiten eintreffen. Dann kann man sich da ein bild davon machen :)

imoment gibs ja noch keine richtigen ausfühlichen tests. Nur so ein paar kleine hands on.
 

unknown

Mobilfunk Teilnehmer
15 Nov 2015
3.460
1.245
Hab mir zum Thema Apple A11 (iphone 8+) vs. Snapdragon 835 (S8+) mal dieses Video mit diversen Tests angesehen:

Da schneidet der A11 um Längen besser ab. Allerdings wird v.a. mit diversen Spielen bzw. teils sehr hungrigen Anwendungen getestet und tlw. mit Benchmark Programmen. Im Alltag wärs wohl relativ egal...
Ich spiel bspw. gar nichts am Handy und habe wohl auch keine fordernden Apps ... allerdings jetzt wo immer mehr mit AR kommt ... who knows :)
Dafür ist das iPhone 8+ in vielen anderen Belangen schlechter, siehe: https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=8131&idPhone2=8523. Es ist auch ein bisschen sinnlos, die Anwendungen auf Android und iOS zu vergleichen. Wenn, müsste auf beiden Mobilftelefonen schon das gleiche Betriebssystem laufen. Ich habe das normale S8 und bin mit der Performance äußerst zufrieden. Wenn ich nun die Wahl zwischen dem iPhone 8 und dem Galaxy S8 hätte, würde ich alleine schon aufgrund des Displays sofort wieder zum S8 greifen.
 

DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.395
977
Dafür ist das iPhone 8+ in vielen anderen Belangen schlechter, siehe: https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=8131&idPhone2=8523.
In vielen anderen Belangen? Ich seh da ehrlich gesagt außer dem Display gar nichts was daran besser sein soll. Und wenn’s ums Display geht gibts immer noch das X. Dann kommt beim iPhone noch der um einiges bessere Werterhalt dazu. Das S8 gibts jetzt schon neu um 500€. In zwei drei Jahren ist es soviel Wert wie ein Briefbeschwerer.
 

Aktuelle Themen