Google Pixel 2 (XL) vorgestellt

unknown

Mobilfunk Teilnehmer
15 Nov 2015
3.460
1.245
Ich selbst gib eigentlich kaum was auf Antutu oder Geekbench Scores, da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt, die Scores zu verschönern.
Oneplus hat es ja wunderbar gezeigt und offiziell zugegeben, das ein wenig getrickst wurde (Oneplus 3 und 3T).
Ja, das stimmt. Der Score stimmt aber an sich schon beim OnePlus 5. Man kann diese Performance nur halt nicht außerhalb des Benchmarks nutzen und es entspricht nicht den Spezifikationen von Qualcomm. :D

Driftet aber alles etwas ab, da es grundsätzlich ums Pixel 2 geht ;)
Ist ganz normal im dem Forum hier (nicht negativ gemeint :D).

Aber ich finds angenehm, wenn man auch mal sachlich und nett diskutieren kann, ohne dieses bescheuerte Marken gebashe.
Finde ich auch schön.

wenn du es zum benchmark bringst ja. Aber alleine die geschwindigkeit beim bedienen ist beim Pixel wirklich ne krasse hausnummer. Huawei stinkt sowieso völlig ab, das neue mate pro ruckelt dagegn wie ein weltmeißter. Samsung ist schon sehr viel besser geworden, da gibs mit den S7 aufwärts kaum noch hänger. Aber nix gegen das Pixel.
Ich hab keine ahnung was google da macht, aber sie machens verdammt gut.
Ich sage keinesfalls, dass es kein sehr schnelles Handy ist. Es gibt aber Hersteller, die das auch hinbekommen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin10

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.615
1.103
Ich sage keinesfalls, dass es kein sehr schnelles Handy ist. Es gibt aber Hersteller, die das auch hinbekommen.
stimmt schon. Ich muss dir auch recht geben, Hardwaretechnisch sind sowieso alle ziemlich gleich bis komplett gleich.
Es geht einfach alles nur noch in richtung "wer optimiert die software besser auf die vorhandene hardware". Und damit kommen sicher auch die verschiedenen ladezeiten bei apps raus.

Im alltag merkt man allerdings kaum unterschiede, ob man nun ein S8, iPhone, OP5, oder ein Pixel 2 hat.

Was ich aber merke: Wenn ich meine Moto X einschalte und damit was mache, denk ich mir - alter fuchs ist das gerät eine lahme krücke - und das trotz optimierter custom firmware.

Aber es sind da auch 2 Jahre dazwischen. Man glaubt es gar nicht, was das ausmacht.

Wo du aber aufjedenfall recht hast: Die displays von samsung sind mit abstand das beste was er markt zu bieten hat. LG ist da 2 Jahre Samsung hinten nach.
Aber das wird sich sicher nun auch bessern, Apple hat ja gut geld in die Display sparte von LG gesteckt.

für den ruf des Pixels, war das XL alles andere wie gut. Im nächsten jahr dürfen sie sich dann keinen schnitzer erlauben.

Finde ich auch schön.
da muss ich euch beiden @AignerChris @unknown zustimmen.
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.615
1.103
nach einiger benutzungs zeit muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem gerät.
Gut das ich mir das pixel selbst angeschaut habe, und nicht auf den Wahn der leute gehört habe.

- Kamera ist super, auch bei sehr schlechten lichtverhältnisse
- Mit dem Display bin ich wirklich zufrieden, die kleinigkeiten was die leute meckern, stören mich persönlich nicht
- Akku laufzeit ist der wahnsinn, 2 Tage komm ich locker drüber, 3 Tage dürften knapp werden. Wenn ich allerdings zuhause bin, gehn sich sicher noch mehr tage aus ;)
- Systemgeschwindigkeit nachwievor super
- paar kleinigkeiten gibs noch zu verbessern für google, aber mit 8.1 wurde einiges gefixt


Aktuell hab ich noch keinen root drauf. Da warte ich noch ab, bis Magisk, TWRP und co stable werden. Imoment ist das Gerät einfach zu neu auf den markt dafür.
Custom Roms sind ja mit Android 8 deutlich einfacher zu bauen, upgraden geworden. Sobald sich da in richtung Lineage was tun wird, wirds genug auswahl geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unknown

MadBean

Mobilfunk Teilnehmer
22 Okt 2017
12
0
nach einiger benutzungs zeit muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem gerät.
Gut das ich mir das pixel selbst angeschaut habe, und nicht auf den Wahn der leute gehört habe.

- Kamera ist super, auch bei sehr schlechten lichtverhältnisse
- Mit dem Display bin ich wirklich zufrieden, die kleinigkeiten was die leute meckern, stören mich persönlich nicht
- Akku laufzeit ist der wahnsinn, 2 Tage komm ich locker drüber, 3 Tage dürften knapp werden. Wenn ich allerdings zuhause bin, gehn sich sicher noch mehr tage aus ;)
- Systemgeschwindigkeit nachwievor super
- paar kleinigkeiten gibs noch zu verbessern für google, aber mit 8.1 wurde einiges gefixt


Aktuell hab ich noch keinen root drauf. Da warte ich noch ab, bis Magisk, TWRP und co stable werden. Imoment ist das Gerät einfach zu neu auf den markt dafür.
Custom Roms sind ja mit Android 8 deutlich einfacher zu bauen, upgraden geworden. Sobald sich da in richtung Lineage was tun wird, wirds genug auswahl geben.
bin am überlegen ob ich mir statt meinem Iphone 6 jetzt ein Pixel 2 gönnen soll. wie bist du mit dem pixel 2 (xl) bis jetzt zufrieden? funktionieren alle "Fähigkeiten" genauso gut in Österreich? (ist ja offiziel nicht verfügbar).

lg
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.615
1.103
@MadBean ich bin nachwievor sehr zufrieden! Wenn man den Assistenten nutzen will, muss man halt die systemsprache auf Deutschland umstellen. Danach gehts einwandfrei.
 

MadBean

Mobilfunk Teilnehmer
22 Okt 2017
12
0
Google Assistent funktioniert in Österreich genauso?
Hab jetzt das pixel 2 auf ebay zu einem interessanten Preis gefunden.
Die Garantie des Handys bleibt ganz normal oder? Auch wenn man aus Österreich ist ( weil das Gerät ja offiziell nicht in Österreich verfügbar ist)
 

hot

Mobilfunk Teilnehmer
2 Jan 2015
236
90
Kann mir jemand sagen ob das Pixel 4G+ also LTE Advanced in der Symbolleiste anzeigen kann?
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.615
1.103
Ich denke das geht von der Sim Karte aus bei Stock Android. In Deutschland wird es bei gewissen Providern angezeigt, bei anderen nicht.

Bei 3 wird aber einfach 4G angezeigt. Ob man das irgendwo umdrehen kann, keine Ahnung. Ich denke da gibs sicher irgendwo was im System was man aktivieren kann.
 

VendettaX

Mobilfunk Teilnehmer
21 Mai 2016
30
0
Werde wohl mein Pixel XL 1st Gen verkaufen und das Pixel 2 XL holen.

Hätte da aber noch ein paar Fragen:

1. Falls ich das Smartphone importiere, wie kann ich vorab prüfen ob dieses bei uns voll funktionsfähig (bezügl. Frequenzen etc.) beim Mobilfunkbetreiber ("3 Hutchison") ist?

2. Wie kann ich das "Produktionsdatum" der Phones vor dem Kauf herausfinden (evtl. über IMEI??), um festzustellen ob der "Blaustich" dort schon behoben wurde.

3. Ab welchem Datum ist das Problem mit dem "Blaustich" so gut wie behoben?

Ich danke euch schonmal!
 

Aktuelle Themen