lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
1.879
1.519
Also auch sie Vorinstallierte Pay App, ohne Update deaktiviert sich nach kurzem wieder!
Aber im Play Store wird mir die App angezeigt, sogar unter Empfehlungen!
Also ich glaube mit der Ankündigung dass GPay in Österreich funktioniert (gibt es eigentlich ein offizielles Startdatum?) ist es losgegangen mit einem Murks bei Google.

Anscheinend sind sie draufgekommen, dass in AT GPay ohnehin schon verwendet wird und haben angefangen die App in AT zu deaktivieren.

Dass es dann noch Handys gibt wo GPay schon als App vorinstalliert ist, trägt zu dem Murks bei.

Anscheinend wird erst mit dem nächsten Update der App Österreich dann offiziell berücksichtigt werden, wenn überhaupt. Denn die andere Möglichkeit ist, dass GPay nur über die Banking Apps der teilnehmenden Banken aktiviert werden kann.

Wir werden sehen wie es weitergeht. So lange ich mit der OS-Version von GPay zahlen kann habe ich keinen Stress.
 

Dodgez

Mobilfunk Teilnehmer
18 Aug 2020
150
76
wer sich fragt, ob sich der offizielle Start von Google pay in AT auch schon bis zur Advanzia Bank rumgesprochen hat - die Antwort lautet NEIN!

Ich hab beim support der Advanzia angefragt, bis wann sie ihre free Mastercard Gold für google pay freischalten. Hier die Antwort der Advanzia (die mich irgendwie nicht überrascht)😂 Lt. Auskunft der Advanzia sitzen wir alle einem gewaltigen Irrtum auf, denn Google pay ist in AT offiziell noch gar nicht gestartet:

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murbi

Dodgez

Mobilfunk Teilnehmer
18 Aug 2020
150
76
Wir wissen es aber auch nur vom Standard und nicht von Google selbst oder?
dann gib mal "google pay österreich" in die google Suche ein....wenn man nicht blind und taub ist....außerdem hat Mastercard selbst am 17.11. den Start groß angekündigt - Mastercard! free Mastercard Gold....mehr muss ich dazu nicht sagen ;) aber gut, die schnellsten waren sie noch nie bei der Advanzia😏
 

MultiCulti

Mobilfunk Teilnehmer
10 Jan 2020
42
3
Also, heute hab ich mal getestet!

Die GPay App hat sich ja wieder über Nacht deaktiviert!

Hab heute mit der Internen Gpay Schnittstelle einmal mit meiner N26 und einmal mit der Monese Karte bezahlt!

Funktioniert tadellos!

Nervig ist es trotzdem, da das Kartenwechsel recht umständlich ist!

Und meine Curve Card funktioniert noch immer nicht mit Contactless, warum auch immer! 🤦‍♂️

heißt ich muss weiterhin N26 mit Guthaben aufladen 😑
 

sibby5020

Mobilfunk Teilnehmer
13 Dez 2016
9
0
Ob diese App was mit Google Pay in Österreich zu tun hat!?

Edit: mein Fehler, da es bei mir bei FB unter "Gesponsert" aufgetaucht ist.
Eben gerade herausgefunden, dass es nur ein Zahlungsanbieter ist.
Screenshot_2020-11-22-13-31-18-495_com.facebook.katana.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.669
1.135
hier die antwort von cardcomplete:

----------------------
Sehr geehrter Herr x,

danke für Ihre Nachricht.


Selbstverständlich ist mobiles Bezahlen auch bei uns ein großes Thema und wir arbeiten an Projekten in diesem Bereich. In diesem Jahr werden wir noch keine Lösung präsentieren können.

Das Bereitstellen von Google-Pay und/oder ähnlichen Services wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Verständnis.

Ihr card complete Service Team!
-------------------

das es heuer nix mehr wird, war vorauszusehen. Aber viel gscheider bin ich halt auch nicht wie vorher
 

Aktuelle Themen