Große Differenz zwischen iPhone und webgate speed

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.161
187
Leider schwankt die Bandbreite weiterhin am webgate manchmal 25 MBit manchmal 65 innerhalb Minuten.
 

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.583
653
Für den Webgate3 gibt es auf www.drei.at ein Firmware-Update. Leider ist es nur direkt von dort beziehbar, und nicht über die automatische Update-Funktion im Menü des Routers.

Bei einem Bekannten hast dieses Firmware-Update die Geschwindigkeit beim Webgate3 wieder in die Höhe schnellen lassen. Damit klappen bei ihm wieder um die 70 Mbit oder mehr, und das konstant (allerdings über Ethernet. WLAN gibt in einer Wohngegend leider nicht mehr diese Bandbreite her)

Netzwerkmanagement gibt es noch nicht. Das kann es also nicht sein.
 

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.161
187
Habe die fw b09 drauf auf der Homepage von drei finde ich keine neuere.
 

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.161
187
Der Upload ist interessanterweise immer hoch (jetzt grade 16 MBit down, 28 up).
 

funkschaf

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2014
124
31
Das Phänomen gibts am Webgate 2 ebenfalls, hat nichts mlt defektem Router zu tun. Leider vertragen sich die Router mit manchen mobilen Geräten via Wlan nicht (vor allem iPhones 6/6+ ab ios8), was zu erheblichen Schwankungen führt.
Bei mir hat eine Airport Express geholfen, die ich am Webgate2 direkt angeschlossen habe und die als Wlan Verbreiter dient.
 

Blacki

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
471
188
Das Phänomen gibts am Webgate 2 ebenfalls, hat nichts mlt defektem Router zu tun. Leider vertragen sich die Router mit manchen mobilen Geräten via Wlan nicht (vor allem iPhones 6/6+ ab ios8), was zu erheblichen Schwankungen führt.
Bei mir hat eine Airport Express geholfen, die ich am Webgate2 direkt angeschlossen habe und die als Wlan Verbreiter dient.
Also diese Schwankungen hab ich mit meinem iPhone 6 mit iOS 8 bzw iOS 9 nicht aber bei 40-45 Mbit ist halt leider schluss, deswegen werde ich wohl auch nicht um eine Airport herumkommen ;)
 

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.161
187
Habe den speedtest auch mit einem android Fon bzw MacBook via lan durchgeführt ohne nennenswerte Besserung dürfte also andere Ursachen haben.
 

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.161
187
Drei hat jetzt einen Techniker drauf angesetzt sollte das keine Besserung bringen werde ich wohl entweder auf dovado pro + Stick oder fritzbox 6842 wechseln.
 

funkschaf

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2014
124
31
Wird ein Techniker kaum beheben können, ich kenn mindestens 3 Leute, bei denen es ebenso ist - und zwar mit Webgate2 und 3. Wäre noch ein Test mit dem Webcube interessant.
 

Aktuelle Themen