Große Differenz zwischen iPhone und webgate speed

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.161
187
Es war aber kurioserweise nicht immer so. Im Mai bei Vertragsabschluss hatte ich durchwegs gut 60 MBit down. Drei Service hat sich mittlerweile gemeldet und gemeint es liegt daran das sich der Router in zwei verschiedene Stationen einbucht.
 

funkschaf

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2014
124
31
Das sagt die Serviceline gern. Stimmt nach meinen ausführlichen Tests aber nicht.
Die Schwankungen treten allerdings seit der Aktivierung des neuen LTE Bands auf.
 

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.161
187
Letzter Versuch Router wird eingeschickt. Sollte das auch nichts bringen werde ich wohl Wieder (auch wenns mehr kostet) zu Kabel plus wechseln.
 

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.161
187
Heut ist der dovado pro angekommen und leider zeigt sich das gleiche Bild wie beim webgate:
E3372 Stick am Router (oder via Verlängerung) bei 67% Empfang - 45 MBit down, auch über lan nicht besser.
iPhone 6 daneben - 98 MBit down.
Beide mit lte xl. Irgendwelche Tipps ?
 

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.161
187
Nein, ein ganz anderer Typ oder den vorhandenen (neuen) tauschen ?
 

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.161
187
Ich glaube der Hund liegt hier begraben (vom 3 Service Team auf Facebook auf Anfrage bekommen):

Du nutzt hier teilweise eine 3Basisstation (es finden Wechsel zwischen verschiedenen Sendern statt), welche weiter entfernt ist als mögliche Alternativen. Ich würde dir eine nordöstliche, nordwestliche oder südwestliche Ausrichtung empfehlen, bevorzugt in der Nähe eines Fensters.

Liebe Grüße
Patrick
3SocialMedia-Team

Also ein Problem weil sich der webgate teilweise in einer weiter entfernte Station einbucht. Kann ich das über die Auswahl des lte Bandes beeinflussen ?
 

Aktuelle Themen