Gültigkeit HoT SIM-Karte

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.385
524
Hallo!

Auf der HoT-Webseite heißt es, dass eine SIM-Karte 12 Monate nach der letzten Aufladung deaktiviert wird.

Eigentlich ganz einfach und klar diese Regelung, eine Frage habe ich aber trotzdem:

Angenommen, man verwendet HoT im Basis-Tarif inkl. Abrechnung nach Aufkommen von Daten, Gesprächen, und SMS. Die automatische Aufladung ist aktiviert, d.h. bei Unterschreitung von 5,- EUR Guthaben werden erneut 10,- Euro aufgeladen.

Wie sieht es nun aus, wenn ein Wenig-Telefonierer innerhalb eines Jahres weniger als 10,- Euro verbraucht? Es kommt so dann ja zu keiner erneuten Aufladung.

Wird die SIM-Karte in diesem Fall dann deaktiviert?
Regelmäßig verwendet wird sie ja, die automatische Guthabenaufladung ist auch aktiviert ...
 

Joker

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
294
72
Thaha, die selbe Frage habe ich mir vor einigen Tagen auch gestellt. Bin Wenig-Telefonierer, und früher bei bob hatte ich eine Rechnung von 2-3€ monatlich. Meine Überlegung war, ob die SIM-Karte auch dann deaktviert wird wenn eine automatische Guthabenaufladung eingestellt wurde. Aber wird wohl so sein.
 

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.385
524
Wenn es zu so einer Deaktivierung kommen sollte, dann wäre ja Yesss die bessere Wahl:

Statt 3,9/0,9 Cent wie bei HoT zahlt man dort 4,0/1,0 Cent. Abgebucht wird monatlich vom Bankkonto, und zwar der jeweils angefallene Minimal-Betrag. Eine Deaktivierung der SIM-Karte ist nichit vorgesehen.

Sehe ich da was falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker

Gorbag

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
1.238
606
Im Prinzip siehst du das bei der Yesss-Karte richtig. Die Frage ist nur, wie lange der Yesss-Tarif von 4,0/1,0 Cent noch aufrecht bleiben wird.
Bei meiner Alarmanlage habe ich damals aus genau den gleichen Überlegungen wie du (keine Deaktivierung auch nach 2 Jahren "Inaktivität") eine bob-SIM verwendet. Allerdings war der Tarif damals auch 4 Cent / Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.145
180
Muss da mal nachhaken. Bekommt man eine Erinnerung bevor die Gültigkeit abläuft zB in Form einer Sms ?
 

haddock

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
158
34
Ich hatte eine HOT Wertkarte
die SIM ist kurz nach dem Kauf defekt geworden, wurde von keinem Gerät mehr erkannt
jetzt erhielt ich eine email, dass die Karte abgelaufen ist und sie mir (nach Angabe meiner Kto. Daten) das Guthaben auszahlen
da die SIM defekt, bzw. inaktiv war konnte keine SMS Verständigung durch HOT gesendet werden.
Nach Deaktivierung der SIM bekam ich o.a. email
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorbag

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.135
3.398
Ich hab heute wieder in Mein HoT am Mac geschaut und nun ist der Hinweis da, dass die SIM am 13.03.2016 deaktiviert wird.

Somit kommt die Info der nahenden Deaktivierung 8 Wochen vor Ablauf der Karte.

In der App findet sich jedoch kein Hinweis. Das ist ein Manko und gehörte geändert.
 

Aktuelle Themen