Handy + Internetvertrag

Lanky

Mobilfunk Teilnehmer
16 Sep 2019
6
0
Guten Abend,

Ich habe seit 4 Monaten einen A1 Handy + Drei Internetvertrag und gehe wieder in meine Heimat. .Beide Geschafte in Wien sagen ich muss weiterhin 20 Monate lizensgebuhr bezahlen. Wie komme ich aus diesen Verträge?
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
376
248
Und deine Heimat ist wo? EU oder außerhalb?
Du könntest deinen Vertrag eventuell an wen anderen "verkaufen", also dass dieser ihn übernimmt bzw. statt dir in den vertrag eintritt, um welche Verträge handelt es sich denn?
 

eigs

Mobilfunk Teilnehmer
8 Aug 2014
928
387
Du kannst deinen Vertrag auf jemand anderen übertragen. Zum Beispiel bei Willhaben anbieten und Geld drauf legen.
 

eigs

Mobilfunk Teilnehmer
8 Aug 2014
928
387
Warum Geld drauflegen ?
Du willst doch deine Vertragsbindung los werden. Um jemanden zu finden der dir die Mindestvertragsdauer abnimmt musst du eben Anreize schaffen.
Oder würdest du von jemanden einen Vertrag mit Mindestvertragsdauer übernehmen wenn du keinen Vorteil daraus ziehst?

Ausnahmen sind Verträge die ziemlich gute Konditionen haben und nicht mehr erhältlich sind. Für diese kann man sogar Geld verlangen.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
495
199
Du kannst aber grundsätzlich beide Verträge auch im EU-Ausland nutzen; zumindest wenn ein Roaming nicht ausgeschlossen wurde / ist.
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
1.933
576
Wie komme ich aus diesen Verträge?
indem du die Verträge abbezahlst.

Ein Mobilfunkvertrag in Zusammenhang mit einem Gerät ist eine 24 monatige Bindung und man kann sie nicht einfach so nach 2 - 3 Monaten loswerden! Du kannst es probieren, jemanden zu finden der sie übernimmt (obwohl es sehr schwer ist wenn sie über keine Besonderheiten verfügen, wie z.B -20% auf die GGB oder ein alter HUI Vertrag von 3 mit 150/50 etc.), oder zahlst alles auf einmal und dann sind sie beendet.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
495
199
Schlicht und ergreifend das, was laut Vertrag vereinbart ist bzw. entsprechend dem EU-Roaming geboten werden muss! Beim Sparchtarif also in der Regel alle Einheiten für Telefonie und Kurnachrichten (aka SMS), sowie der vom Paketpreis abhängige Anteil des Datenvolumens. Es könnte jedoch sein, dass Du beim Datentarif einen ohne Roaming ausgewählt hast. Dann wäre dessen Einsatz außerhalb Österreichs entweder gar nicht möglich, oder zumindest zu teuer.

Wenn Du uns die genauen Tarifbezeichnungen und Preise nennst, ist es leichter Dir zu helfen!
 

Aktuelle Themen