Hat Drei aktuell 5g offen für alle Tarife?

tommy

Mobilfunk Teilnehmer
14 Apr 2014
1.694
1.182
die Drei "Start Net" Simkarte in meinem Xiaomi Mi Mix3 5G darf sich anscheinend in das 5G Netz einloggen.
Verbindung ist auch ganz normal gegeben.

Hat das schon wer beobachtet??
IMG_20201127_095705.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrQuhart_1984

sub4

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
669
249
Bei mir, selbes Handy, ist 5g ebenfalls aktiv. Aber scheinbar gedrosselt auf 100/50, was glaube ich meinem Tarif entspricht.
 

MikeR1

Mobilfunk Teilnehmer
14 Mrz 2019
95
37
Wahrscheinlich ein Konfigurationsfehler oder Test... Wäre schon toll wenn es dauerhaft für alle freigeschaltet werden würde.
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
4.407
2.926
Wird irgendein Fehler im System sein. Kanns leider mangels 5G Handy nicht testen. Aber ähnlich Fehler gabs bei drei schon früher wie zB. Speedlimit funktionierte nicht und so.

Ist das Handy wirklich im B3 mit 5G und nicht nur als NSA Band? Verwendets auch N78? Vielleicht DSS Rollout auf den LTE Bändern?
 

Nepu

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2014
71
27
Die Netzabdeckungskarte wurde mittlerweile was 5G betrifft aktualisiert. Sind doch ein paar ‚Flecken‘ dazugekommen.
 

tommy

Mobilfunk Teilnehmer
14 Apr 2014
1.694
1.182
Wird irgendein Fehler im System sein. Kanns leider mangels 5G Handy nicht testen. Aber ähnlich Fehler gabs bei drei schon früher wie zB. Speedlimit funktionierte nicht und so.

Ist das Handy wirklich im B3 mit 5G und nicht nur als NSA Band? Verwendets auch N78? Vielleicht DSS Rollout auf den LTE Bändern?
Mittlerweile zeigt es wie gewohnt 4g+ an. Vermutlich haben die was getestet.

DSS kann es nicht gewesen sein weil es das Handy noch nicht kann. n78 ist hier ausgebaut.
 

profi_fahrer

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mai 2020
19
0
Ich wollte es gerade in Wels (Wimpassing) testen, aber das Handy findet kein 5G. Normalerweise ist der Tarif aber auch nicht für 5G freigeschaltet.
Handy: S20 Ultra
Tarif: MyLife SIM L (kein Xmas)
 

Aktuelle Themen