[iPhone 6s] Hat jemand ein US-iPhone in Österreich in Betrieb?

Bensch

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2016
4
0
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein aktuelles US-iPhone EDIT: -- ohne Band 7 -- in Österreich in Betrieb? [Sehe gerade, das 6s hat nämlich auch in den USA Band 7. Mir geht es aber um das SE, das hat das nicht.]

Nach den Datenblättern gibt es bei GSM und UMTS-Frequenzen ja keinen Unterschied zwischen den US-Modellen und den anderen Modellen mehr. Das sollte also funktionieren.

Bei LTE fehlt dem US-Modell allerdings das Band 7, das in Österreich alle Mobilfunker (auch) nutzen. Führt das zu spürbaren praktischen Auswirkungen oder ist das vernachlässigbar beim LTE-Betrieb?

Vielen Dank!
Bensch
 
Zuletzt bearbeitet:

Bensch

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2016
4
0
Betreiber ist aktuell tele.ring, aber das kann sich ja theoretisch mal ändern.

Ausschließlich Band 7 hat aber meines Wissens eh kein Betreiber, das heißt ein alternatives Frequenzband sollte ja immer zur Verfügung stehen, oder stelle ich mir das falsch vor?
 

Bensch

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2016
4
0
Ok, wenn es technisch so ist, dass es Regionen gibt, in denen nur Band 7 genutzt wird, dann fällt das US-iPhone aus.

Und nein, es geht überhaupt nicht ums Geld. Man spart sich auch gar nicht viel.
Es geht um die Lautstärkebegrenzung bei den europäischen iPhones. Mein US-iPod Classic klingt wesentlich lauter als mein europäisches 6s mit ausgeschalteter(!) EU-Volumensbegrenzung. Das ist also nicht ganz ausschaltbar. Und wenn man unterwegs Musik mit hohem Dynamikumfang hört, vulgo Klassik, dann ist das an der Untergrenze einfach zu leise am iPhone. Daher die Frage.

Momentan habe ich halt immer den iPod Classic dabei, aber mit Apple Music wäre es auch interessant, ein iPhone zu haben, das keine Lautstärkebegrenzung hat. Ist aber scheinbar nicht so einfach.
 
R

Roman123

Gast
Wien dürfte hauptsächlich mit Band 7 ausgebaut sein. Sonnst wird wohl hauptsächlich Band 3 im Einsatz sein.
 

ecr

Mobilfunk Teilnehmer
17 Feb 2015
981
279
aber gibt es diese Begrenzung überhaupt noch

IMG_2313.PNG

EDIT: Ok, oben nicht alles gelesen, ist anscheinend trotzdem ein Unterschied.
 

Aktuelle Themen