HD Austria Now - kein HD

panzi

Mobilfunk Teilnehmer
21 Dez 2015
219
105
ja mit modul ist klar - sowas kommt mir aber nicht in die vu+
ich hab ja eh eine deutsche hd+

hab mir gestern einen raspi als cardserver gebastelt - super sache
 

tommy

Mobilfunk Teilnehmer
14 Apr 2014
1.381
902
Darf man fragen wieso du den Raspi Cardserver gemacht hast? Was kann der mehr als Oscam auf Vu+ ?
 

panzi

Mobilfunk Teilnehmer
21 Dez 2015
219
105
Darf man fragen wieso du den Raspi Cardserver gemacht hast? Was kann der mehr als Oscam auf Vu+ ?
1.) basteltrieb :)
2.) hab ich 2 boxen und 2 karten (orf, hd+) die sozusagen wechselseitig sich die karten geshared haben. wenn ich jetz an einer box etwas "gebastelt" habe, ging zu der Zeit auf der anderen natürlich nix. deswegen hab ich das jetz eben ausgelagert um ständig alle karten erreichbar zu haben.
hab in der lade auch noch eine srg karte liegen, da ich aber auf unicable umgestellt habe, fehlt mir hier noch eine schöne sat-hardware lösung für 2 sat unicable
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
1.863
562
Also ich habe die App auch schon getestet und ich hatte die Sender in HD 🙄 ebenfalls Samsung tv
 

panzi

Mobilfunk Teilnehmer
21 Dez 2015
219
105
:):)
Also 2 Unterschiedliche Sateliten?
Du könntest 2 Unicable LNB verwenden. Jeder Receiver direkt am LNB. Und per Stream im Netzwerk die jeweils anderen Sender übertragen. ORF,HD+ und SRG macht der Raspi.
ich hab nur ein kabel zum receiver!! und ein zweites kabel zum anderen receiver (über eine weiche)
unicable deswegen, dass ich aufnehmen und schauen parallel kann
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
370
245
bei mir genau das selbe, das HD+ zusätzlich noch billiger ist, ist ein weiterer punkt, der für HD+ spricht
bei HD+ haben ja selbst die neuesten karten kein pairing und laufen mit der richtigen softcam und sind sharebar

ein CI+ Modul habe ich leider trotzdem in meiner VU+ stecken (Sky)
dort geht ja leider wirklich nichts anderes mehr und mit dem CI+ hat kann man wenigstens einen guten receiver nutzen und ggf. auch einen kanal streamen, im gegensatz zu dem schrottreceiver von sky
 

panzi

Mobilfunk Teilnehmer
21 Dez 2015
219
105
geht nicht, gibts nicht. eine alte - nicht gepairte sky karte mit der richtigen config geht schon mit oscam. aber das geht hier zu weit...
 

Aktuelle Themen