Heizung im Keller

21 Januar 2015
2.451
820
Die Betriebskosten sind sicher geringer wenn man von der Heizung abzweigt als mit Strom zu heizen. Verglichen was 1Kwh Strom kostet, verglichen mit den Kosten pro Kwh aus Holz, Heizöl, Pellets usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermancece
25 März 2014
2.500
357
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, der Boden ist vor einem Jahr neu verlegt worden inkl. Dämmplatten darunter, also fällt Fussbodenheizung flach.

Die Heizung ist darauf ausgelegt, denn es sind wie gesagt auch die Anschlüsse sowie Heizkörper bereits vorhanden, man müsste sie nur anschließen.

Es geht um einen Raum mit ca. 20m².
 
25 September 2014
287
64
Mit was wird die Heizung versorgt?

Wenn dem so ist, dann würde ich die Heizkörper installieren und damit kontinuierlich heizen, und bei Bedarf voll aufdrehen. Gegebenenfalls mit einem digitalen Thermostat steuern, dann hast du es besonders warm wenn du es brauchst.

Den Heizkörper ein und ausschalten würde ich nicht, da dadurch meist mehr Energie verloren geht als kontinuierlich zu Heizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermancece
25 März 2014
2.500
357
Mit was wird die Heizung versorgt?

Wenn dem so ist, dann würde ich die Heizkörper installieren und damit kontinuierlich heizen, und bei Bedarf voll aufdrehen. Gegebenenfalls mit einem digitalen Thermostat steuern, dann hast du es besonders warm wenn du es brauchst.

Den Heizkörper ein und ausschalten würde ich nicht, da dadurch meist mehr Energie verloren geht als kontinuierlich zu Heizen.
Gas Zentralheizung einer Siedlung.
 
25 September 2014
287
64
Okay,... gegebenenfalls könntest du noch den Gasanbieter wechseln,... kann kommt es vielleicht noch etwas günstiger 🙂
 
30 Dezember 2018
44
14
Ich würde einfach Heizkörper verwenden, dann programmierbarer thermostat der automatisch die temperatur regelt - mache ich über Hassio und Thermostat is darüber programmiert zwischen 4-6 einzuschalten - wenn ich dann um 5 trainiere ist schön warm. brauche mich dann um nichts kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermancece

Aktuelle Themen