Hitze Problem S9

11 August 2018
18
2
Hallo,

Habe mir vor kurzem das Galaxy S9 geholt und bin grundsätzlich zufrieden damit.

Allerdings kommt es gefühlt immer wieder vor, dass das Gerät ohne ersichtlichen Grund heiß wird. Ich habe schon versucht es zurückzusetzen, hat aber nichts geholfen. Daher habe ich 2 Fragen an euch:

1. Auch beim Verwenden des Spieles Fortnite wird es sehr heiß.
Mich würde ein Vergleich interessieren: nach circa 5 Minuten spielen von Fortnite hat das Gerät laut meiner App eine Temperatur von 40°C ... ist das noch normal?

2. Wenn ich mein Gerät bei der nächsten Samsung Service Plaza überprüfen lasse, und sie finden kein Problem, muss ich dann die Überprüfung selber zahlen? Ich hab dazu Samsung schon eine Email geschickt, aber da ist nur Standard PR Blablabla zurückgekommen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swasi
15 November 2015
3.567
1.343
40°c sind völlig normal - das bezieht sich wahrscheinlich auf den Akku. Die CPU-Temperatur ist hingegen viel höher, 80°c sind jedoch hier auch noch normal. Die CPU taktet sich schon runter wenn sie zu heiß wird. Das Gerät beim "Samsung Service Placa" überprüfen zu lassen wird nicht viel bringen.
 
7 September 2018
210
108
welcher mobilfunkanbieter?

probier mal eine andere sim von einem anderen betreiber, ich hatte das problem mal mit DREI da kochete das tel auch immer aber mit yesss wurde es nie warm.
 
M

Mitglied 837

Gast
Ich muss immer so schmunzeln wenn das Handy wegen 3 kocht
Habe das Phänomen noch nie erlebt

Kann ggf daran liegen das Drei mehr LTE-A bzw CA ausgebaut hat wie A1

Handy braucht je nach Netzwerk Status weniger oder mehr

Oder es sitzen Trolle auf den drei Sendemasten die Frequenzen so manipulieren
das nur Drei Handys warm werden xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WONDERMIKE und Fabey
11 August 2018
18
2
Ja, ich benutze indirekt 3AT ... ich habe Media Markt Mobile...

Beispielsweise momentan macht das Handy gar nichts aber der CPU geht rauf auf 40°C und mehr und ist voll ausgelastet...

das Gerät ist hier momentan in einem 4G+ Netzwerk.... Gibt's eine App wo man die CPU Leistung pro App sehen kann?
Screenshot_20181015-190226_Cpu Monitor.jpg
 
15 November 2015
3.567
1.343
Du hast 100% Auslastung auf den LITTLE-Cores und dann wunderst du dich über sowas? Das liegt zu 100% nicht an Drei. 40°c sind zudem für eine CPU "eiskalt". Das ist wahrscheinlich nicht einmal die Temperatur von der CPU, auch wenn die App das so angibt ... Das Baseband bzw. Modem hat seine eigene CPU, das nur so am Rande. Selbst wenn der Provider die CPU des Basebands belasten würde, würdest du das nicht sehen können.

Hast dir villeicht unwissentlich einen Miner installiert? Kommt vor, wenn man sich Apps aus unseriösen Quellen installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WONDERMIKE
28 April 2014
376
228
Würde mich auch mal auf die Lauer legen und die top Verbraucher monitoren.

Ich muss immer so schmunzeln wenn das Handy wegen 3 kocht
Habe das Phänomen noch nie erlebt

Kann ggf daran liegen das Drei mehr LTE-A bzw CA ausgebaut hat wie A1

Handy braucht je nach Netzwerk Status weniger oder mehr

Oder es sitzen Trolle auf den drei Sendemasten die Frequenzen so manipulieren
das nur Drei Handys warm werden xD

Vielleicht hält sich dieser Gedanke wegen früher. "Back in the day" wars nunmal so, dass die Drei Geräte beim Launch wirklich viel roamen mussten, 3G hungriger war und der Vergleich oft mit einem GSM Handy gemacht wurde, mit dem natürlich nie videotelefoniert/gesurft wurde. Daraus hat sich der Schluss ergeben: Das Drei Netz macht meinen Akku leer!
 

Aktuelle Themen