Auch eine Möglichkeit Kunden abzubauen.Ich habe diese Box seit den 1.SEP und ich kann immer noch keine Änderungen (Name und Passwort) machen in die App. Laut Magenta ist es halt so und wenns es mir nicht passt sollte ich einfach mal wechseln. Wurde schon 3 mal mir so gesagt.
They don‘t care.
Genau beim gleichen Provider in Deutschland gibt es die frei Wahl des Kabelmodems. Warum funktioniert's dort und nicht bei uns?Wohl eher die gesamte Technik nach Deutschland (oder in weiterer Folge noch weiter) auslagert.
Zwei Router hintereinander kosten nicht nur Performance, sondern auch die doppelte Energie.Andere rechtliche Grundlagen und Strukturen.
Zudem wurde auch in DE lange über freie Routerwahl herumjudiziert, war es bei uns halt noch keinem Wert, da ohnehin eigene Modems am DSL und Fiber toleriert werden.
Was aber aktuell für sehr viele ein Thema sein sollte und bisher noch nicht ausreichend thematisiert wurde: Keine VPN Verbindung zum Firmennetzwerk möglich !!!
Das macht für mich das Arbeiten im Home Office unmöglich.
Da steckt entweder pure Absicht dahinter oder Unfähigkeit. Beides ist für die Kunden nicht tolerierbar. Freie Wahl des Kabelmodems ist unbedingt erforderlich. Wann schreitet die Politik endlich ein.Hier ein kleines Update und meine Erfahrung zur Home Box Fiber.
Also mein Tipp, anrufen und ein Altes Modem anfordern.
- Habe vor kurzem wegen einer Vertragsübertragung trotz Wiederstand eine Home Box Fiber aufs aufgezwungen bekommen.
- Nach Inbetriebnahme war ich sehr enttäuscht
- Wie bekannt, Konfig nur über App und keine Einstellmöglichkeiten (Kein Port Forwarding, Keine Fixen lokale IPs, WLAN nicht abschaltbar, kein Bridge Modus, etc. )
- Was aber aktuell für sehr viele ein Thema sein sollte und bisher noch nicht ausreichend thematisiert wurde: Keine VPN Verbindung zum Firmennetzwerk möglich !!!
Das macht für mich das Arbeiten im Home Office unmöglich.- Natürlich großer Ärger meinerseits
- Habe gerade mit dem Hardware Support telefoniert und der Kollege war sehr einsichtig. Ich bekomme jetzt wieder eine alte Fiber Box zugeschickt
Der Kollege meinte am Telefon, dass zur Zeit viele Anfragen von unzufriedenen Home Box Fiber Benutzern kommen und das Modem nicht ordentlich getestet wurde und das versprochene Update mit mehr Funktionen wahrscheinlich erst ende der Monats oder später kommt.
Anscheinend lenkt Magenta momentan ein und gibt denen die es fordern ihre Selbstbestimmung stückweit zurück.
Hängt vom VPN ab welche Ports verwendet werden, ob die Ports änderbar sind und nicht vorsorglich alles blockiert wird, was für Magenta für entbehrlich gehalten wird.Weißt du zufällig auch, was da genau geblockt wird? Das ist ja doch ein nicht unwesentliches Thema.
Hängt vom VPN ab welche Ports verwendet werden, ob die Ports änderbar sind und nicht vorsorglich alles blockiert wird, was für Magenta für entbehrlich gehalten wird.
Leider nein,Weißt du zufällig auch, was da genau geblockt wird? Das ist ja doch ein nicht unwesentliches Thema.
Musst du den neuen Router abgeben, oder kannst den behalten um ab und zu reinzuschauen falls sich was ändert?Also mein Tipp, anrufen und ein Altes Modem anfordern.
Anscheinend lenkt Magenta momentan ein und gibt denen die es fordern ihre Selbstbestimmung stückweit zurück.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen