27 Juni 2019
3.716
1.891
Das ist der ZTE MF286 (CAT 6) und der wird wohl wie der "Vorgänger" ZTE MF253V ein relativ "knappes" Webinterface haben.
 
20 November 2018
1.753
1.126
Das ist der ZTE MF286 (CAT 6) und der wird wohl wie der "Vorgänger" ZTE MF253V ein relativ "knappes" Webinterface haben.

Bei den ZTE Sticks MF831 konnte man via ADB auf den Stick zugreifen und das beschnittene Webinterface „reparieren“. Allerdings habe ich dort damals keine Band Selection gesehen. Irgendeine Möglichkeit muss es aber geben, hier Einstellungen anzupassen.
 

pod

29 Mai 2020
3
1
Hallo zusammen, mittlerweile habe ich mir eine YESSS Wertkarte besorgt und diese aktiviert -> im Router habe ich damit ca 20 MBpS Download, 1,5 MBpS Upload was für mich vom Download her OK ist; im Vgl mit HOT ja eine richtige Rakete :) DANKE schon mal für die Tipps bisher!

Bzgl dem Band - sieht man das hier?
1590856189475.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
20 November 2018
1.753
1.126
Man sieht, dass Du zwei Frequenzbänder B20 und B3 und keine Carrier Aggregation zur Verfügung hast.
 
31 Oktober 2017
944
697
Ich nehme mal an Carrier Aggregation wird wohl nur aktiv sein, wenn Last anliegt (sprich eine größere Datenmenge z.B. Spiel Download, Speedtest, Video Streams, etc, für welche längere Zeit viel Bandbreite gefordert wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
20 November 2018
1.753
1.126
Ich nehme mal an Carrier Aggregation wird wohl nur aktiv sein, wenn Last anliegt (sprich eine größere Datenmenge z.B. Spiel Download, Speedtest, Video Streams, etc, für welche längere Zeit viel Bandbreite gefordert wird).
„CA-Status: Keine CA möglich“

Ich bin bei Deiner Interpretation nicht sicher, ob die so hält...
 
27 Juni 2019
3.716
1.891
Wenn man jetzt noch wüsste was im Untermenü für die Netzwahl & Co. zu finden ist, wären wir vermutlich schlauer. Aber mit 20 Mbit kann man "leben"; auch wenn man das selbe mit dem "alten" ZTE MF253V wohl auch erreichen wird.
 

pod

29 Mai 2020
3
1
Wenn man jetzt noch wüsste was im Untermenü für die Netzwahl & Co. zu finden ist, wären wir vermutlich schlauer. Aber mit 20 Mbit kann man "leben"; auch wenn man das selbe mit dem "alten" ZTE MF253V wohl auch erreichen wird.
Hallo, bei Netzauswahl und auch WAN Verbindungsstatus ist alles auf "automatisch" eingestellt:
1590931859939.png

1590931880288.png
 

Aktuelle Themen