email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.181
1.051
Krone.at: Kampfpreis-Internet: Tarifschlacht bei HoT & Yesss
HoT lockt die Kundschaft mit einem neuen Einsteiger-Tarif mit sechs Gigabyte Datenvolumen um gerade einmal 5,90 EUR im Monat.
Wenn sogar ein Krone-Artikel wesentlich seriöser geschrieben ist, als ein Artikel bei DerStandard, dann ist das schon halbwegs traurig.
Im Kern stimmt das zwar, aber auch ein besserer Artikel kann immer noch weit entfernt von brauchbar oder einigermaßen "sinnvoll" sein!

Immerhin geht ja auch der Krone-Artikel über den Tarif voll am Thema vorbei, denn der HoT smart ist und bleibt ein Datentarif und eben kein Allroundtarif. Ein Vergleich verschiedener Tariftypen bringt einfach nichts, denn schon lausige 100 Minuten Telefonie die als Aufpreis auf den Datentarif verrechnet werden katapultiert den Gesamtpreis in die Liga der auch im "Bericht" genannten üblichen 10 EUR-Tarife. Da nutzt auch der Vergleich mit einem von zwei Allroundtarifen ohne Roaming um 8,xx EUR nichts, denn das ist schon die zweite Themenverfehlung.
 

lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
1.722
1.404
Ich glaube dass mit der Umbenennung von dem "Data Paket" auf einen "Smart Tarif" einfach eine neue Zielgruppe angesprochen werden soll.

Wenn man die TV Werbung gesehen hat weiß man auch welche: Teens die nur mehr via Messenger und Social Media kommunizieren und kaum bis nie telefonieren.

Dass das auch mit anderen Providern z.B. spusu Tarifen oder yesss! Zusatzpaketen funktionieren könnte - das liegt jetzt an den Providern klarzustellen.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.181
1.051
Natürlich kenne auch ich Nutzer die kaum noch telefonieren (sondern nur noch tippen und VoIPen), aber wenn man nicht gerade ein Teenager ist, bei dem die Eltern noch alle "Besorgungen" erledigen, und daher wirklich nur die Laberei mit anderen Teenies anfällt, kommt man kaum unter einen gewissen Level bei den klassischen Telefoneinheiten. Aber genau jene Gruppe der Teenies kommt wohl auch nicht mit 6 GiB aus ... und schwupps sind wir wieder am Beginn der Geschichte: Der kleine Datentarif der als vermeintliche "Kampfansage" ins Land geschickt wurde um ... ja was eigentlch? Als kleiner Tarif für die Webcam, den Rasenmäher und Smart Home zu groß (und damit zu teuer), und für alle "Kaummehrtelefnoierer" wohl zu klein!
 

Aktuelle Themen