Hot data unlimited (Juni 2019)

pc.net

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
741
481
die zielgruppe benötigt auch nix stärkeres :rolleyes: ... meint zumindest hoverpriced :cool:
 

EDGE-Surfer

Mobilfunk Teilnehmer
21 Jan 2015
1.022
289
Naja wenn man in der Pampa wohnt genügt Cat4, aber die meisten Hofer Kunden werden eher Städtisch wohnen. Da hätte ein CAT6 Gerät sicher Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpt_cook

tommy

Mobilfunk Teilnehmer
14 Apr 2014
1.339
883
Nun, in der "Pampa" hat Magenta evtl. nur L800 in Betrieb. Dort bringt ein CA Router natürlicht nichts, nur in diesen Fällen würde ich das Magenta Netz auch nicht nehmen, da ist A1 und Drei besser aufgestellt. Vor allem Drei ist am Land (Ortschaft mit 3 Häusern und 1 Misthaufen) super.

Im Siedlungsgebiet hat Magenta oft 800+1800+2100 am Mast darum würde ich 2019 kein Cat4 Gerät mehr kaufen.

Edit:
Den "Hofer Router" lieber im Regal lassen, SIM vom Hofer holen und den Tarif über die Hotline aktivieren lassen.
Dann einen Huawei B528s-23a, B529s, B525s-23a gebraucht kaufen (€30-50) oder Bei Dreiland den B525s-65A der kann dann auch 2CA mit 2100mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124

Gordon`

Mobilfunk Teilnehmer
29 Aug 2014
153
82
So, habe HoT data unlimited einen ganzen Monat lang getestet in Wien 12.
Beim Hofer eine SIM Karte gekauft, aktiviert, mit bereits registrierter HoT-SIM auch diese SIM registriert (man kann Registrierungsdaten von SIM zu SIM übertragen).
Email an Kundensupport damit die den Tarif umstellen. Klappte fix. Zweite Email für zugwiesene öffentlich erreichbare IPs (das hat die ersten Tage richtig rumgesponnen, aber dann keine Probleme mehr damit gehabt. Stört nur, dass man eine IP immer aus der selben IP-Range bekommt. Bei Drei ändern Sie sich zumindest manchmal).

War noch nie so arg unzufrieden mit mobilen Internet. Die Geschwindigkeiten schwanken sehr sehr stark, oft sinds nur 2 MBit/s, manchmal kommt auch gar nix mehr durch. Nachts ohne viel Verkehr erreiche ich meist 30 MBit/s, was mich anfangst recht freute. Aber dauernd setzt die Verbindung aus (hab gutes Signal, kaum Störsignal) und die Webseite die laden sollte tut es einfach nicht! Im Google Play Store will er die Apps nicht updaten da die Verbindung hängt. Starrst nur doof auf das Display und fragst dich warum die Updates nicht heruntergeladen werden nachdem ich "Update all" gedrückt hab.
Dachte ehrlich das T-Mobile Netz wär ein bisschen besser als das von Drei, aber da habe ich mich geirrt. Bin heute wieder auf Drei umgestiegen, zahl ich halt 30 Euro im Monat. Die 10 Euro machen schon nen großen Unterschied in der Leistung. Bei Drei hab ich kaum was zu beanstanden. Stabile Verbindung, min. 10MBit/s auch am Abend, das reicht locker aus für HD 1080p/720p bei Youtube, Prime Video, Sky X.

Scheiss HoT Internet, hat mich meinen Router im Raum rumwerfen lassen, so in Wallung hat es mich gebracht. Nicht zum aushalten. Gehäuse kaputt, Platine intakt aber verrichtet immer noch sein Werk, obwohl nur noch eine nackige Platine da rumliegt mit 2 riesen Platinen-Antennen.

Wie ist das A1 Netz so? YESSS hat ja nun auch einen unlimited data Tarif um 22 oder 23€ im Monat. Lohnt sich das anzusehen, um ein paar Euro im Monat zu sparen?
 

Gumball

Mobilfunk Teilnehmer
21 Jul 2019
55
5
Dann war es aber kein Stabiler Router aber im ernst,ja HoT hat mir auch die letzten Nerven geraubt.
 

Aktuelle Themen