email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
950
402
Na ja, man kann ja auch bei der HoT-gebrandeten Firmware neue Profile anlegen, nur werden diese - zumindest nach meiner Erfahrung - dann dennoch nicht automatisch genutzt. Das geschieht nur, wenn es eine SIM-Karte passend zu einem jener Profile ist, die von Haus aus mit dabei sind. Das ist halt etwas ärgerlich wenn man öfter mal verschiedene Anbieter nutzt. Andere Wege als über die Firmware sind mir weder bei Huawei- noch ZTE-Produkten bekannt, und kenne ich auch betreffend Exoten wie jene von Samsung nicht.
 

Tomturbo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
399
97
Ich weiß nicht ob das schon in den letzten 37 Seiten geschrieben wurde aber weiß jemand ob der Router von Hot einen Simlock hat oder ob ich auch eine andere Simkarte reingeben kann sollte Hot bei mit nicht gut funktionieren
 

ercor

Mobilfunk Teilnehmer
16 Feb 2018
42
15
Ich habe offensichtlich einen gelockten Router bekommen, bei mir erscheint beim Einlegen der Sim eines anderen Betreibers immer: Sim gesperrt und auch der korrekte Pin dieser Karte wird nicht erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomturbo

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
950
402
Einfach die PIN-Abfrage vor dem Einsatz im Router deaktivieren und dann noch einmal versuchen. Dass die SIM-Karte technisch in Ordnung und aktuell ist sowie richtig herum eingesetzt wird, setze ich jetzt einmal voraus. Würde mich doch sehr wundern, wenn Du da ein Gerät mit einem Netlock erhalten hättest. Wann hat Du das Gerät denn erworben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomturbo

alles

Mobilfunk Teilnehmer
11 Okt 2019
6
0
Ich habe hier die Beiträge mehr oder weniger gut durchgelesen und immer wieder fällt das Stichwort "öffentliche IP". Was hat es damit auf sich bzw. für was wird das benötigt?
Ich surfe selbst auch viel (über Festnetz-Internet), aber nie sah ich einen Bedarf, die IP zu hinterfragen.

Dann habe ich irgendwo entnommen, dass man bei HoT zwar auf öffentliche IP umstellen kann, aber aufgrund der "IP-Range" irgendwie eingeschränkt sein dürfte oder es keine richtige öffentliche IP ist. Was hat das zu bedeuten?
 

Pytha

Mobilfunk Teilnehmer
29 Aug 2019
37
16
Ich weiss auch nicht was all dies Hokuspokus soll. Das Rad noch einmal erfinden?
Ich habe den HoT Router gekauft, alles funktioniert wie es soll - was will ich mehr?
Lasst euch nicht irre machen.

Ich bin TOPZUFRIEDEN, 18.24€/Monat, keine zusätzlichen "Gebühren",
wie immer bei Hofer: NULL PROBLEME. Alles flutscht wie versprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murbi

alles

Mobilfunk Teilnehmer
11 Okt 2019
6
0
Naja, man kann nichts in Anspruch nehmen, was einem noch nicht untergekommen ist.
Erst wenn einem die Möglichkeiten vor Augen geführt werden, kann man entscheiden, ob Bedarf dafür besteht und sich gegebenenfalls dann näher damit beschäftigen.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
950
402
Wenn Du eine Diskussion betreffend IP-Adressen (dynamisch, statisch, öffentlich, IPv4, IPv6, NAT , Zugriffe usw.) führen möchtest, schlage ich vor, eine solche in einem adäquaten (Unter)Forum zu beginnen (z.B. hier), zumal das Thema nun mal nichts mit einem bestimmten Internetzugangsanbieter / Netzwerk zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy und eigs

alles

Mobilfunk Teilnehmer
11 Okt 2019
6
0
Das stimmt schon! Allerdings hätte ich auch wissen wollen, warum es sich bei dem Hot Data Unlimited-Produkt um keine "richtige" öffentliche IP handelt, sofern es entsprechend umgestellt wurde!
 

Aktuelle Themen