Hot Data unlimited - Speed grottenschlecht

15 März 2019
152
72
Habe für meinen Laptop in St. PÖlten das Hot Data Unlimited Paket seit Montag in Verwendung.

Obwohl mitten in St. Pölten und trotz vollem 4G-Empfangssignal komme ich tagsüber auf nicht einmal die Hälfte des angegebenen "bis zu 30 MBit" Wert.
Download meistens unter 5 Mbit, Upload unter 1 Mibt (dieser bricht meistens sogar überhaupt ab).

Meistens bricht der Speedtest gleich mit der Meldung "Latency Test Error" ab.

Am mobilen TP-LInk Router liegt es nicht. Zum einen ist er neu und außerdem funktioniert er mit einer Sim eines anderen Anbieters einwandfrei.

Startet man den Router neu, dann dauert es mehr als 15 Minuten, bis man wieder eine Verbindung hat.

Einmal HoT probiert und mit Monatsende erfolgt die Kündigung. Solche Geschwindigkeiten sind doch einfach nur lächerlich. Typisch Magenta-Netz.

1580896486199.png
1580896599476.png
 
14 Mai 2014
370
115
mit Monatsende erfolgt die Kündigung
Bei Hot musst du nicht bis ans Monatsende warten. Und "Kündigen" ist bei einem Wertkartenpaket auch eher relativ.
Am mobilen TP-LInk Router liegt es nicht.
Wenn du erwähnst um welchen TP Link Router es sich handelt, kann man zu dem Speed mehr sagen.

Vom Upload her schauts für mich eher so aus, dass du da größere Empfangsprobleme hast.
 
17 Mai 2017
93
150
So einfach ist es nicht. Gerade bei Funk ist es wichtig dass das Signal bis zum Router kommt. Hast du den Router beim Fenster stehen ? Oder hinter einer dicken Betonwand. Was sagt der Router welche Signalstärke bei i ankommt. Gib die magenta Sim Mal in dein Handy und mache mit dem Handy Speedtest in der Wohnung. Da wo das beste Ergebnis hast Versuch den Router zu positionieren und teste nochmals die speedtests
 
4 November 2018
306
73
Ein Beispiel wie man probieren könnte wo es passt.

Sim ins Handy rein und mal die Räumlichkeiten abgeben, dann mit Speedtest alles Testen.

Besonders die Bereiche nahe am Fenster probieren da geht's meist am Besten.

Habe so in einem Haus das leicht im Wald gelegen ist, den Sender angepeilt und dann dort den Router hinter einer Fensterscheibe montiert. Dort hatte ich den besten und stabilsten Empfang rundherum.

Selbst im Winter hatten wir dann kein Problem mehr :)
 
15 März 2019
152
72
Da es sich hierbei um ein Büro handelt, habe ich natürlich nur die MÖglichkeit den Router in diesem einen Raum zu verwenden.
Am Empfang liegt es auch gar nicht, da zB. in der Früh bis ca. 10 Uhr ja der volle Speed da ist (sowohl Download als auch Upload 30/6). Erst dann am späten Vormittag wird es immer schlechter.....
 
4 November 2018
306
73
Ja das hört sich leider eindeutig an, nur könnte es sein wennst das Modem woanders probierst du einen anderen Sender dich einbuchst und es dann besser gehen würde..... probieren und wenn nicht was anderes nehmen, ev. im Frequenzkataster nachschauen, und oft kannst auf der Hotline nachfragen wo der nächste Sender ist.

:)
 
14 Mai 2014
370
115
Es ist der TP-Link M7650 Router.
das ist ein mobiler Router, somit schonmal andere Empfangsqualitäten im Vergleich zu einem größeren Standrouter.
Soweit ich bei den reviews auf amazon sehe, hat das Modell auch teilweise Probleme mit höheren WLAN Speeds. Aber zumindest ist der Router Cat11.

Kannst du den Router auch per USB verwenden? (Um den WLAN Einfluss mal auszuschalten.)
Wenn möglich auch mal mit einem anderen Router testen.
 
24 Juni 2017
673
274
Wenn der Speed ab 10 schlechter wird dann wird es Netz Überlastung sein und das Netzwerkmangentmet wird greifen. Der Hot Tarif hat eine niedrige Einstufung. Der TP link Router kann beim W-Lan cat 11 und bei LTE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buuurlibua
12 Januar 2020
127
45
Wenn der Speed ab 10 schlechter wird dann wird es Netz Überlastung sein und das Netzwerkmangentmet wird greifen. Der Hot Tarif hat eine niedrige Einstufung. Der TP link Router kann beim W-Lan cat 11 und bei LTE?
LTE Cat11

ich hab mit tp-link lte routern nur probleme gehabt ... egal welcher ... und mit allen anbietern.

mit hot im huawei B529s-23a rund um die uhr die vollen 30mbit aber am land ...

läuft deiner im akku mode bei den tests? der B529s-23a schaltet in den spargang auf akku und gibt dort nur 20mbit frei. mit netzbetrieb denn immer 4G+ mit 30mbit.
 

Wie zufrieden bist du mit Hofer?