rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.655
1.632
Die Zahlen für Rapid Mobile und Liwest gibt es natürlich nicht. Beim Kundenzuwachs von HoT (4. Qu.19 ca.30.000)
ist auch das Umstiegsangebot für die ehemaligen Allianz-Sim-Kunden zu berücksichtigen. mfg

Nachtrag Trend : Noch immer ist die Wechselwilligkeit der Österreicher gegeben. Und HoT steht beim Wechsel des Telekomanbieters laut einer GfK-Studie an erster Stelle. Von Juni bis November des Vorjahres wechselten 169.000 Mobilfunkkunden den Anbieter. Zu Hofers HoT-Angebot haben 28.000 Nutzer gewechselt. Einer der drei großen Netzbetreiber, der nicht genannt wurde, hat indes eine größere Abwanderung zu beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stochl

Mobilfunk Teilnehmer
19 Feb 2015
160
76
Für den März kündigt Krammer Neuigkeiten für HoT-Kunden an. Den fünfjährigen Geburtstag von HoT werden man also erst dann feiern.

https://futurezone.at/b2b/hot-chef-durch-uns-sind-mobilfunkpreise-wieder-gesunken/400741254

Der hinter der Marke "HoT" (Hofer Telekom) stehende Mobilfunkanbieter Ventocom kommt laut eigenen Angaben fünf Jahre nach dem Start auf einen Umsatz von 70 Mio. Euro.

In dem im Firmenbuch hinterlegten Jahresabschluss weist Ventocom statt des Gesamtumsatzes lediglich das Rohergebnis aus, wo die Kosten fürs Einmieten ins Netz von Magenta (früher T-Mobile) bereits abzogen sind. Das Rohergebnis belief sich 2018 auf 14,3 Mio. Euro, nach 13,7 Mio. Euro 2017. Nach Steuern stand ein Gewinn von jeweils rund fünfeinhalb Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter liegt bei 75.

https://www.oe24.at/businesslive/oe...mmer-mit-HoT-weiter-auf-Erfolgskurs/415307409

Traurig, aber wahr das man sich "Hintergrundinfos" von oe24 besorgen muss, während der Standard anscheinend im Winterschlaf ist. mfg
Kommen neue Tarife in März? Wenn ich mir die Hot Tarife von slowenien anschaue sag ich nur WOW!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomturbo

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.700
2.997
Kommen neue Tarife in März?
Wenn die Zeit reif ist kommen neue Tarife...
Wenn ich mir die Hot Tarife von slowenien anschaue sag ich nur WOW!!
Verdienst du leicht 1600 Euro brutto im Monat, wie jeder andere durchschnittliche Slowene?
Das gejammere und warum Hot dort mehr und in Österreich weniger bietet, sollte man nie vergessen das ein BIP auch noch eine Rolle spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian

Haugh

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2015
314
240
Das Tarifniveau in Slowenien ist aber auch das berücksichtigend massiv besser, der durchschnittliche Österreicher ist bei 2350€. Und das BIP ist ohnehin keine relevante Kenngröße für diese Betrachtung, relevant sind die Kosten für die Herstellung der Dienstleistung. Anbieter sehen das aber natürlich nicht so und werden immer so viel verlangen, wie möglich.
 

Aktuelle Themen