HoT SIM-Karte funktioniert nicht in S4

naomi

Mobilfunk Teilnehmer
23 Dez 2015
5
0
Hallo!

Ich habe ein entsperretes Samsung Galaxy S4. Ich benutze eine österreichische und eine norwegische SIM-Karte. Alle beide funktionieren absolut ohne Probleme. Ich will von tele.ring zu HoT wechseln aber das Handy erkennt die SIM nicht. Ich habe mir auch noch eine 2. SIM von HoT gekauft weil ich dachte die SIM wäre beschädigt aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee/Lösung/Vorschläge?

Danke :)
 

naomi

Mobilfunk Teilnehmer
23 Dez 2015
5
0
gar nicht erkannt. links oben steht "Keine SIM-Karte | Nur Notrufe möglich".
 

Gorbag

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
1.237
605
Welche Android-Version hast du am S4 drauf?
Hast du noch den HoT flex Tarif oder bereits auf einen HoT fix mit LTE umgestellt? Im letzten Fall hatte ich nämlich ein ähnliches Problem, nämlich dass ich mich nicht in das LTE-Netz einbuchen konnte. Schau mal hier rein, vielleicht kann dein Problem behoben werden, indem du auf eine aktuellere Android-Version upgradest...?

EDIT: Warte, ich sehe gerade in einem anderen Thread, dass du entweder vielleicht gar kein Österreicher bist bzw. dein Handy möglicherweise nicht in Österreich gekauft hast. In welchem Land hast du dein S4 erstanden? Das Problem könnte auch darin liegen, dass in der Firmware deines Handys der Provider HoT gar nicht hinterlegt ist und das Handy diesen somit nicht erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

naomi

Mobilfunk Teilnehmer
23 Dez 2015
5
0
gut kombiniert! :) ich bin österreicher und habe mein s4 (GT-I9505) bei einem Saturn (Juni 2013 müsste das gewesen sein) gekauft. Seit dem hat es aber Android updates gegeben. Ob das was mit der Sache zu tun hat? Meine Android version ist 5.0.1. Heißt das, dass ich das Handy flashen muss?
 

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.244
299
Versuche mal einen Manuellen Sendersuchlauf und wähle dann das T-Mobile Netz. Bei meinem S2 fand das Handy beim ersten mal das Netz nicht von selbst. Aber jetzt schon.
 

naomi

Mobilfunk Teilnehmer
23 Dez 2015
5
0
der sendersuchlauf war nicht möglich aber ich habe jetzt endlich was gefunden was funktioniert hat. ich habe "nur" den system cache gelöscht und dann hat es funktioniert. wieso? keine ahnung.

vielen danke für die schnelle hilfe von allen! frohes fest :)
 

Gorbag

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
1.237
605
Falls du nach dem Kauf deines S4 die Firmware ein- oder mehrmals upgegradet (=geflasht) hast, ist es sehr empfehlenswert, das Handy anschließend per Werksreset ganz zurückzusetzen. Du verlierst zwar deine Einstellungen und Apps, aber nur so werden eventuelle Reste des vorherigen Betriebssystems sauber gelöscht, die sonst unter Umständen das neuere Android stören könnten.
Das Löschen des Systemcaches ist hier zuwenig.
 

Aktuelle Themen