Huawei B2338 und B2368 mit CAT 600mbit Down/150mbit Up

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.272
828
Laut Maxwireless.de stellt Huawei zwei Router mit dem Modellnummer B2338 und B2368.

Es ist an sich nichts besonderes denkt man aber da finde ich irrt man sich gerade.

Diese Geräte unterscheiden sich mit Richt- (B2338) und Rundstrahl (B2368) Antenne.

Der Clou.....das Modem sitzt in der Antenne und wird mittels PoE Kabel an den WLan Router weitergeleitet also 2 Geräte.

Sonst sind die beiden Geräte Identisch auch mit der Specs.

Das WLan Modul soll RJ11, RJ45 und PoE Anschluss 2,4GHZ+5GHZ, CAT 12 im Down und CAT 13 im Up haben.

Den Rest könnt Ihr unter Maxwireless.de lesen.

B2338 -> https://maxwireless.de/2018/huawei-b2338-outdoor-lte-modem-mit-poe-verbindung/

B2368-> https://maxwireless.de/2018/huawei-b2368-lte-cat12-router-modem-kombination-mit-poe/

Laut Huawei könnte es für 5G Netz sehr vorteilhaft werde da es ja mit 3,5GHZ bereich gesendet wird.
 

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.272
828
Auf das genau habe ich nicht geachtet aber da es auch 3CA kann sollte es kein Problem sein denke ich mit CAT 12 Down und CAT 13 Up
 

gason74

Mobilfunk Teilnehmer
8 Feb 2018
37
11
Sind diese Router schon lieferbar ?
Wie lange darf die Verbindung maximal zwischen Innen- u. Außengerät sein ?
 

unknown

Mobilfunk Teilnehmer
15 Nov 2015
3.231
1.129
Auf das genau habe ich nicht geachtet aber da es auch 3CA kann sollte es kein Problem sein denke ich mit CAT 12 Down und CAT 13 Up
Das sagt gar nichts aus. Cat 12 kann 256 QAM oder 4x4 MIMO sein. In dem Fall sieht es eher wie 4x4 MIMO aus.

Wo kommt das mit den 600 Mbit/s her? Im PDF steht nur was von:
LTE: UE uplink category 13 and downlink category 12 Maximum throughput: 420 Mbit/s in the downlink and 30 Mbit/s in the uplink
Bei Maxwireless steht echt nur noch Blödsinn. Beim B618 stimmten auch die Angaben hinten und vorne nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHype

DaHype

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
2.041
642
Ich hätt eigentlich vor gehabt im Frühjahr 2 Lat56 aufs Dach zu knallen.
Jetzt wart ich aber doch noch ab. Nur der Preis schreckt mich halt schon momentan noch ziemlich.
Aber Interessant ist das Ding allemal! Zumal ich dann eben den Verlust ned hab durch die 12m Antennenkabel wie momentan....
Vorteile überwiegen da klar....
Wenn er mal bei Amazon Lieferbar ist, hol ich ma einen. Je nach Preis. Schau ma mal was sich da tut in den nächsten Monaten.

LG
 

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.272
828
Lt. diverse Webseiten ist CAT 12/13 2x2 oder 4x4 MIMO mit 600mbit Down/150Mbit Up

Also kann auch nicht mehr sagen was die Webseiten hergeben.
 

Gsicht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
6.076
1.416
Einfach ins Datenblatt schauen. Gibts das noch nicht, würde ich erstmal nicht viel glauben.
 

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.272
828
@DaHype

Spätestens ende 2019 werden sicher die ersten 5G Routern rauskommen. Da verprasse ich mein Geld nicht in ein altes Technik
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.338
946
@braveheart und das bringt dir am anfang was genau? Glaubst 5G wird so schnell ausgebaut werden? Und vor allem hast ein gerät mit neuer technik, dann wird bei deinen provider irgendwas neueres gleich ausgebaut, kannst wieder ein neues gerät kaufen...

ich würd mir da keine hoffnungen machen, und mich daweil auf 4G konzentieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuttwegraeumer

Aktuelle Themen