Huawei B618s CAT11 Router

Dieses Thema im Forum "Datenmodems / Datensticks" wurde erstellt von flashoff00, 22. Mai 2017.

  1. unknown

    unknown Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    464
    Ist aber leider nicht permanent. Ggf. könnte man sich ein Script oder Programm dafür basteln.
     
    woolf gefällt das.
  2. Gsicht

    Gsicht Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    896
    Das ist mir auch aufgefallen, ab und an braucht es eine "Nachjustierung". Bei mir nämlich auch bevorzugt LTE 2100 als Upload...
     
  3. chemistry

    chemistry Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Wo kann ich das einstellen? Im LTE Tool? Oder im Webinterface beim Router? Bin jetzt gerade etwas verwirrt.
     
  4. unknown

    unknown Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    464
    Werde später noch ein Tool dafür posten. Ansonsten in LTEWatch das gewünschte Band fixieren und dann wieder auf "Automatisch".
     
    woolf und DaHype gefällt das.
  5. Tooltek

    Tooltek Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    30. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe seit heute auch den B618 in Betrieb läuft nicht schlecht aber muss sagen hätte es mir besser vorgestellt. Habe mit meinem Alten Router Asus Ac55u super werte und alle empfangsbalken!
    Beim B618 habe ich super Werte mit Externer Antenne Rssi 51, Rsrp, 74 bekomme aber weniger donwload zusammen als wie wenn ich intern Antennen wähle und habe noch das problem das mein Empfang immer hin und herspringt also im Routermenü 2 Balken plötzlich wieder 5 Balken usw.

    Hat von euch auch jemand änliches erlebt?
     
  6. unknown

    unknown Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    464
    AlwinX, KOSH, supermancece und 4 anderen gefällt das.
  7. andvol

    andvol Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Nein, wie schon beim 3Webgate3 keine externe Antenne. Speedtest sowie Empfangswerte siehe Fotos...

    lg
    Andy

    P.: @Gsicht: Wo schau ich das mit dem Band nach?
     

    Anhänge:

  8. unknown

    unknown Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    464
    Ich weiß jetzt, warum ^CERSSI manchmal bei Port 20249 nicht ausgegeben wird. Das liegt an /api/device/signal, das entweder den Timer zerschießt, oder die Ausgabe vorm Echo abfängt.

    Werde das mal über einen längeren Zeitraum beobachten.
     
  9. ecr

    ecr Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    148
    heute ist mir zum ersten mal überhaupt die weboberfläche abgestürzt - war einfach nicht mehr aufrufbar und speed im keller. mal sehen ob das wieder vorkommt
     
  10. DaHype

    DaHype Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    395
    @unknown

    Ich brauche nun deine Hilfe. Habe jetzt eine neue Firmware für den B618 aufgetrieben!

    9th Version. Daher schon einige Versionen dahinter und da sollte Huawei sicher das ein oder anderen verbessert haben.

    Leider bekomme ich diese auch nicht geflashed. Ich habe jetzt über 5 Stunden alles probiert.

    Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

    Natürlich auf eigene Gefahr hin

    B618s-22dTCPU-V100R001B192D00SP00C00_Firmware_general_05014NHU

    FW: 11 .192 .00 00. 00 .00
    WebUI: 21.100. 31 .00.03.
     
    unknown und 14.4_Kbps gefällt das.