Huawei E3372 - Kein Zugriff auf Web UI

11 Januar 2017
2
0
Ich habe mir gestern einen Huawei E3372 gekauft. Eigentlich wollte ich den so nutzen wie er ist. Weder flashen, noch sonst irgendwas. Leider stellt genau das das Problem dar. Ich habe keinen Zugriff auf das Web UI. Ich kann den Stick ganz normal installieren, es wird mir im Geräte-Manager die "Remote NDIS based Internet Sharing Device" angezeigt und eine neue Netzwerkverbindung angelegt. Anschließend öffnet sich die Webseite http://192.168.8.1/?version=22.001.27.00.03 - diese funktioniert aber nicht. Habe also keine Möglichkeit die PIN für die SIM-Karte irgendwo einzugeben um den Stick nutzen zu können. Gleiches Prozedere auf meinem Notebook. Pingen kann ich diese IP-Adresse, mehr aber auch nicht. Was kann ich tun?
 
11 Januar 2017
2
0
Jep... hab ich. Da hast du aber Glück, dass ich für den Thread noch die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert habe. Das Problem war Kaspersky. Den musste ich komplett deinstallieren (deaktivieren hat nicht gereicht), anschließend konnte ich zugreifen. Kaspersky war das Problem auch bekannt, mit einer nocht nicht veröffentlichten Beta-Version wurde das Problem gefixt.
 

Aktuelle Themen