HUI Flat 150 ... liefert nur 30 - 40 mbit ?

14 April 2014
83
7
Erinnert hier an: http://www.lteforum.at/mobilfunk/nie-wieder-drei-hutchinson.2383/
Sogar bei DSL bekommt man nicht immer was versprochen wird -> BIS ZU
Ja ne, is klar :rolleyes:
Ich würde allen sagen denen PL nicht passt. Nehmt mal Geld in die Hand und holt euch einen symmetrischen Businessanschluss auf DSL Basis. Mal schauen was ihr zu den Preisen sagt und den verfügbaren Produkten in der ländlichen Gegend.:p
Mittlerweile sollte es doch die Info bis in die entlegensten Gebiete hin verteilt haben: DAS IST WERBUNG!!!!!!! Kundentäuschung mit 7 Buchstaben :D und vielen 1sen und Elfen
 

sss

25 März 2014
1.215
455
Wir hängen mit 7 Rechnern im Netz die denn ganzen Tag Realtime-Daten saugen, nebenbei wird noch gleichzeitig Kundensupport über TeamViewer und Ausbildungswebinare gehalten und wenn dann noch einer einen DatenDownload anstößt hängt das Werkl. Hier stoßen wir halt mal dann und wann an die Grenzen.

darf man fragen was ihr supportet bzw was die firma macht?
 
7 Mai 2014
953
536
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob @TradeEscort bei seinen Tests alle 7 Rechner die ja wie er schreibt den ganzen Tag Realtime-Daten saugen für die Testzeit stillgelegt und die Mitarbeiter in die Pause geschickt hat??? Ansonsten ist mir klar, warum er nicht über 30Mbit/s kommt wenn 7 weitere an dem Router zerren. Ich hoffe, er geht nicht davon aus, dass an allen 7 Rechnern gleichzeitig und 24/7 150Mbit/s anliegen sollen ...

Selbst wenn er 7 Verträge abgeschlossen und jedem Rechner einen eigenen Router spendieren würde geht das in die Hose. Weil das Problem "Shared Medium" dann nur von der Verbindung 7 Rechner => 1 Router auf die Verbindung 7 Router => 1 Sendemast verlagert wird. :eek:
 
28 April 2015
138
23
dann möcht ich aber nicht am selben Sendemast hängen :(
da kann ich ja gleich bei meiner 3Mbit Leitung von A1 bleiben......
 
29 März 2015
178
74
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob @TradeEscort bei seinen Tests alle 7 Rechner die ja wie er schreibt den ganzen Tag Realtime-Daten saugen für die Testzeit stillgelegt und die Mitarbeiter in die Pause geschickt hat??? Ansonsten ist mir klar, warum er nicht über 30Mbit/s kommt wenn 7 weitere an dem Router zerren. Ich hoffe, er geht nicht davon aus, dass an allen 7 Rechnern gleichzeitig und 24/7 150Mbit/s anliegen sollen ...

Selbst wenn er 7 Verträge abgeschlossen und jedem Rechner einen eigenen Router spendieren würde geht das in die Hose. Weil das Problem "Shared Medium" dann nur von der Verbindung 7 Rechner => 1 Router auf die Verbindung 7 Router => 1 Sendemast verlagert wird. :eek:


und was kommt dann netto raus?
 
21 Dezember 2017
1
1
Hi!

Ich habe genau das selbe Problem.
Seit einigen Monaten ist unsere Leitung wesentlich langsamer.
Wir haben meist nur 15 - 40 mbits download mit Hui 150. (WebGate fixer Platz)

Hat ein Jahr sehr gut funktioniert und dann wurde es plötzlich langsamer.
Auf meine Anfragen bei Drei habe ich auch oft nur diese Standardaussagen bekommen.

Ich kann aber nicht glauben, dass unter der Woche um 3 Uhr früh die Masten ausgelastet sind.
Hab mehrere Tests über Tage gemacht und das Ergebnis 3 zukommen lassen.
Es hat mir auch ein 3 Techniker gesagt, dass die Masten eigentlich kaum belastet sind.

Habe auch einen zweiten Masten in der Nähe und den WegGate so platziert, dass er sich mit diesem verbindet. Laut dem Techniker hängt auf diesem Masten fast niemand. Hat aber auch nichts gebracht.

Weiters ist der Empfang meines WebGates immer noch gleich wie anfangs.
Hab einen Wert von ca -60 dBm.
Das ist eigentlich ein recht guter Wert.

Da es eben Anfangs viel schneller ging (ca. 60 - 90 mbit download), die Masten nicht ausgelastet sind und mein Empfang immer noch gleich gut ist, kann ich nur vermuten, dass Drei wirklich absichtlich die Leitung drosselt.

Mir wurde angeboten den Tarif, kostenlos auf einen kleineren Tarif zu wechseln. Das will ich aber auf keinen Fall. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal wieder so schnell geht wie früher!

Werde auch weiterhin Tickets an Drei schreiben. Eventuell bringt es ja doch was.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiasth
1 August 2016
4
1
Ich habe genau das selbe Problem.
Seit einigen Monaten ist unsere Leitung wesentlich langsamer.
Wir haben meist nur 15 - 40 mbits download mit Hui 150. (WebGate fixer Platz)

Hat ein Jahr sehr gut funktioniert und dann wurde es plötzlich langsamer.
Auf meine Anfragen bei Drei habe ich auch oft nur diese Standardaussagen bekommen.

Aloha,
ich kann das genau so auch nur bestätigen. Ich bin seit vielen Jahren drei Kunde und anfangs hab ich mit dem Webcube fast volle 90Mbit/s Leistung gehabt, bei ungefähr gleichen Empfang wie bei dir, auch so um die 60. Das wurde dann irgendwann immer schlimmer, dann hab ich alle möglichen Geräte durchgewechselt aber nichts hat geholfen. Webgate, dann Huigate > alle maximal 20Mbit herum.

Kauf dir einen Huawei B618

Hab ich gemacht und was soll ich sagen, ich hab jetzt genau 2x20Mbit ... also 40Mbit mit den gebündelten Bändern und ich bin mir ziemlich sicher das drei dort was blockt bzw. den Traffic beschränkt.
Laut Anfrage beim Support ist der Mast auf dem ich hänge absolut nie ausgelastet (wohne am Land) und es können dort noch 100x so viele User zugreifen. Ausserdem wurde mir auch gesagt ich soll doch mein Gerät besser ausrichten und mir eine Richtantenne kaufen, blabla. Warum sollte sich denn der Empfang auf einmal verschlechtern, es lief die ersten Jahre lang ohne irgendwelche Probleme. Jetzt mit dem B618 sind ja auch gleich mehr Antennen verbaut, was den Empfang ja nochmals verbessern müsste.



Also ich glaube auch das drei dort drosseln, my2cent.

LG,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geplagter