iCloud.com (Web) nicht erreichbar nach der Aktivierung der Erweiterter Datenschutz-Option

25 Mai 2014
4.574
2.055
Hallo zusammen,

seit iOS 16.3 ist die Funktion Erweiterter Datenschutz für alle verfügbar. So habe ich diese jetzt auch schon aktiviert, aber wenn ich im Web zu icloud.com gehe und dort zB iCloud Drive öffnen möchte, funktioniert das nicht!? 🤔
Es wird zwar diese Meldung angezeigt und auf dem iPhone erscheint das Pop Up dann auch woraufhin ich dann auf Allow Access tippe, aber es geht nicht weiter. 🤔 Hat noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Danke schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • 2023-01-25_214217.png
    2023-01-25_214217.png
    18,3 KB · Aufrufe: 26
14 August 2015
258
147
Hallo zusammen,

seit iOS 16.3 ist die Funktion Erweiterter Datenschutz für alle verfügbar. So habe ich diese jetzt auch schon aktiviert, aber wenn ich im Web zu icloud.com gehe und dort zB iCloud Drive öffnen möchte, funktioniert das nicht!? 🤔
Es wird zwar diese Meldung angezeigt und auf dem iPhone erscheint das Pop Up dann auch woraufhin ich dann auf Allow Access tippe, aber es geht nicht weiter. 🤔 Hat noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Danke schon mal im Voraus!
Nach der Aktivierung, gehe nochmal in die Einstellungen -> Oben auf deinen Namen (Apple ID) -> iCloud und aktiviere ganz unten den Web Zugriff. Sollte dieser an sein und es weiterhin nicht funktionieren, teste es einmal über beta.icloud.com
 
25 Mai 2014
4.574
2.055
Nach der Aktivierung, gehe nochmal in die Einstellungen -> Oben auf deinen Namen (Apple ID) -> iCloud und aktiviere ganz unten den Web Zugriff. Sollte dieser an sein und es weiterhin nicht funktionieren, teste es einmal über beta.icloud.com
hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Diese Option ist bereits aktiviert, aber es geht leider trotzdem nicht! :( Auch über iCloud beta nicht.

Jetzt zeigt es mir an, dass ich es angeblich nicht bestätigt habe, aber es kam gar keine Anfrage auf dem iPhone!? 🤔
 

Anhänge

  • 2023-01-25_220852.png
    2023-01-25_220852.png
    10,9 KB · Aufrufe: 15
14 August 2015
258
147
hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Diese Option ist bereits aktiviert, aber es geht leider trotzdem nicht! :( Auch über iCloud beta nicht.

Jetzt zeigt es mir an, dass ich es angeblich nicht bestätigt habe, aber es kam gar keine Anfrage auf dem iPhone!? 🤔
Wirklich komisch, hab's gerade nochmals getestet und bei mir absolut kein Problem. Klingt blöd aber probiere es vielleicht mal direkt am iPhone, also in Safari. Wenn es da geht, dann scheint es generell erstmal zu funktionieren und einfach ein Problem mit deinem Laptop/PC zu sein
 
25 Mai 2014
4.574
2.055
leider auch hier dieselbe Fehlermeldung wie auf dem PC! 😕 Interessant, dass es bei dir geht... 🤔
 
14 August 2015
258
147
leider auch hier dieselbe Fehlermeldung wie auf dem PC! 😕 Interessant, dass es bei dir geht... 🤔
Immer noch gleich wie bei deinem ersten Post? Also, dass du die Benachrichtigung bekommst und nach klick auf Genehmigen den Fehler, oder bekommst du den Fehler mittlerweile sofort, also ohne weitere Benachrichtigung?
 
25 Mai 2014
4.574
2.055
Immer noch gleich wie bei deinem ersten Post? Also, dass du die Benachrichtigung bekommst und nach klick auf Genehmigen den Fehler, oder bekommst du den Fehler mittlerweile sofort, also ohne weitere Benachrichtigung?
die Fehlermeldung wird sofort angezeigt und auf dem iPhone erscheint gar keine Benachrichtigung mehr! Das nachdem ich die Option für Webzugriff de- und wieder aktiviert habe! 🤔
 
14 August 2015
258
147
die Fehlermeldung wird sofort angezeigt und auf dem iPhone erscheint gar keine Benachrichtigung mehr! Das nachdem ich die Option für Webzugriff de- und wieder aktiviert habe! 🤔
Ich kann mir jetzt leider vorstellen, dass das ein "Spamschutz" ist nachdem du das jetzt wahrscheinlich ein paar Mal hintereinander probiert hattest. Was ich jetzt machen würde ist, die Advanced Account Protection einmal wieder deaktivieren, danach wieder aktivieren, danach schauen, dass der Webzugriff weiterhin an ist bzw. sonst einschalten und dann erst wieder morgen früh versuchen, und das dann direkt auf dem iPhone (um ein Problem mit deinem Laptop/PC auszuschließen). Zusätzlich würde ich dann auch schauen, ob es einen Unterschied macht ob du nun Mobilfunk oder WLAN verwendest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy
25 Mai 2014
4.574
2.055
danke für eure Mühe, jetzt klappt es auch bei mir!

Lösung war wie @Johannes19 oben es schon vorgeschlagen hat – Erweiterten Datenschutz deaktivieren und wieder reaktivieren und jetzt geht es wieder. (Y)
 
14 August 2015
258
147
Am Mac kann man das generell aktivieren:
Anhang anzeigen 39787
Das ist 1:1 die gleiche Option, die es auch am iPhone gibt. "Generell aktivieren" geht für die Advanced Data Protection nicht, sondern nur für normale iCloud Konten (bei diesen ist die Option sowieso per Default aktiv). Bei der Advanced Data Protection muss man für Drive, Photos, etc. (alles, was E2EE ist) trotzdem jeden einzelnen Login freigeben.
 
21 April 2014
2.333
1.155
Das ist 1:1 die gleiche Option, die es auch am iPhone gibt. "Generell aktivieren" geht für die Advanced Data Protection nicht, sondern nur für normale iCloud Konten (bei diesen ist die Option sowieso per Default aktiv). Bei der Advanced Data Protection muss man für Drive, Photos, etc. (alles, was E2EE ist) trotzdem jeden einzelnen Login freigeben.
Also bei mir ist der erweiterte Datenschutz aktiviert und die Checkbox war nicht per default an. Aber ich brauche die iCloud im Web ohnehin nicht.
 
14 August 2015
258
147
Also bei mir ist der erweiterte Datenschutz aktiviert und die Checkbox war nicht per default an. Aber ich brauche die iCloud im Web ohnehin nicht.
Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Für - normale - iCloud Konten ist die Option per default an, nicht für Konten mit der Advanced Data Protection. Also alles so korrekt. Bei normalen Konten kann man mit der Option aktiv die Web Version dann ganz normal nutzen, bei der Advanced Data Protection ist immer eine Bestätigung nötig von einem verknüpften Apple Gerät. Für jeden Zugriff auf E2EE Daten.