ID Austria

31 Mai 2014
2.075
1.459
Um einen Behördenbesuch wirst du nicht herum kommen. Persönlich mit Passfoto und einem Ausweis.
Denke nicht ganz.
Das ist erforderlich, um den Vollumfang nutzen zu können! Der ist aber eh noch "überschaubar".

Irgendwann werden alle mit Handysignatur auf die Basis ID-Austria umgestellt. Die soll ja das gleiche können wie die Handysignatur.

Ich warte jedenfalls. Wenn ich einen Amtsweg habe, kann ich drüber nachdenken. Aber extra aufs Amt? Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murbi
29 Januar 2016
2.673
941
Denke nicht ganz.
Das ist erforderlich, um den Vollumfang nutzen zu können! Der ist aber eh noch "überschaubar".

Irgendwann werden alle mit Handysignatur auf die Basis ID-Austria umgestellt. Die soll ja das gleiche können wie die Handysignatur.

Ich warte jedenfalls. Wenn ich einen Amtsweg habe, kann ich drüber nachdenken. Aber extra aufs Amt? Nein!
Inhaltlich hast du recht.
Alle Österreicher, die neue Pässe bzw. Personalausweise bekommen, bekommen die ID Austria gleich freigeschalten.
Wer das nicht möchte, muss das deutlich sagen.
 
29 Januar 2016
2.673
941
Hab vor 2m neuen Perso gemacht > von keiner Seite Interesse an ID Austria
Hier steht es so (auszugsweise):

So kommen Sie zu Ihrer ID Austria​

Sie erhalten die ID Austria im Zuge der Beantragung eines Reisepasses oder Personalausweises automatisch. Möchten Sie darauf verzichten, dann teilen Sie dies der Behördenmitarbeiterin bzw. dem Behördenmitarbeiter mit.

Quelle

Wahrscheinlich war es letzten Jahr noch nicht soweit damit. Ich weiß selbst nicht, wann dieser o.a. Text auf der Webseite eingepflegt wurde (Zeitpunkt!).
 
25 Mai 2014
3.913
1.551
ich habe heute die Option "entdeckt" wenn man bei einer PDF-Datei am Handy das Teilen-Menü antippt, wird auch die Möglichkeit angezeigt, PDF signieren mit "Digitales Amt".

Das gefällt mir sehr gut (Y) denn so kann man PDFs auch unterwegs ganz schnell und unkompliziert signieren!
 

Anhänge

  • 95799185-C738-4E87-8DDA-59FF62673129.jpeg
    95799185-C738-4E87-8DDA-59FF62673129.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen