Internet 10GB zusatzoption

R

Roman123

Gast
AW: Internet 10GB zusatzoption

Bei Drei weiß keiner genau, wie das jetzt mit LTE für die Voice Verträge ist. Ewig wird da schon herum getan und versprochen, aber passiert ist nichts. By the way: Was dauert da eigentlich so lange. Die anderen 2 haben es auch hinbekommen.

Es dauert nicht mehr lange.
Die anderen 2 hatten auch keine Netzzusammenlegung und es sollte auch halt auch schon etwas ausgebaut sein wenn man es dann Vermarkten möchte.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.292
3.693
AW: Internet 10GB zusatzoption

1. "3" macht es anders als zB. T-Mobile. T-Mobile hat LTE mit einem Micky Mouse-Brtz gestartet und auch heute noch, ist der Netzausbau mit Abstand am geringsten.

2. "3" hat 1. den kompletten Netzumbau und der -Zusammenlegung mit dem katastrophalen Orange-Netz zu stemmen. Das wurde - mit Sicherheit - massiv unterschätzt.

3. LTE ist bei 3 mittlerweile im Tarif "Hallo Premium" (für fast alle Tarifkunden) freigegeben.

4. LTE-Start für Voice-Verträge mit LTE-Option, wie zB "Internet 10 GB" steht kurz bevor
Und erfolgt, wenn ein ordentliches LTE1800-MHz ausgerollt ist.
 

MOM2006

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2014
1.278
438
AW: Internet 10GB zusatzoption

soweit klingt das alles plausibel und man hört bei drei immer vom meganetz etc. blos in wien hab ich bis jetzt keinen ort gefunden wo drei auf einem iphone 5s mehr als 10mbit/s an downloadrate hergibt. da siehts bei t-mobile (fernab von LTE) oder bei A1 relativ anders aus. ich irre mich hoffentlich, aber wenn das LTE netz von drei dann auch dementsprechend "instabil" und "langsam" ist, dann hilft mir der ganze ausbau nichts.
 

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.357
1.333
AW: Internet 10GB zusatzoption

Es dauert nicht mehr lange.
Die anderen 2 hatten auch keine Netzzusammenlegung und es sollte auch halt auch schon etwas ausgebaut sein wenn man es dann Vermarkten möchte.
trionow septeber 2012 : sollte die übernahme von orange genehmigt werden könnte 3 in zwei jahren eines der besten lte-netze der welt haben.

t-mobile (lte) versorgt graz seit 2011, a1 (lte) seit 2012 und 3 hat im großteil von graz noch nicht einmal mit den umbau der masten begonnen. a1 hat die übernahme von yesss und von 600 orangesender bereits im september 2013 abgeschlossen.


"experten" : hsbc erwartet dass hutchison nach der lte-auktion schwierigkeiten am markt bekommen könnte und rechnet damit, dass t-mobile und a1 den markt dominieren und 3 an den rand drängen werden.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanObe
R

Roman123

Gast
AW: Internet 10GB zusatzoption

"experten" : hsbc erwartet dass hutchison nach der lte-auktion schwierigkeiten am markt bekommen könnte und rechnet damit, dass t-mobile und a1 den markt dominieren und 3 an den rand drängen werden.
na wenn das die "experten" sagen wird das wohl stimmen
 

EasyRider

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
290
304
AW: Internet 10GB zusatzoption

kleines OT am rande: ich finde die "experten für eh alles" teilweise zum schießen komisch. :D die 3er sind seit ihrem start 2003 "todgeweiht" - zumindest laut ansicht der "experten" - und es gibt sie noch immer. 3 macht nicht immer alles richtig, aber offensichtlich auch nicht alles falsch. ;)
 

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.357
1.333
AW: Internet 10GB zusatzoption

die 3er sind seit ihrem start 2003 "todgeweiht" - zumindest laut ansicht der "experten" - und es gibt sie noch immer.
ohne die milliarden aus china wäre 3-österreich schon seit jahren pleite. dafür reicht der hausverstand.
mfg
 

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.357
1.333
AW: Internet 10GB zusatzoption

na wenn das die "experten" sagen wird das wohl stimmen
Kurzfristig kann 3 noch von der guten Frequenzausstattung von Orange profitieren, spätestens ab 2018 wird es eng im Netz. Sollte es ganz blöd laufen muss man auch noch Frequenzen (2100) an T-Mobile abgeben.

"Darüber hinaus hat die Verteilung des Spektrums die Entwicklungsfähigkeit eines neuen virtuellen Anbieters von Mobilkommunikationsdiensten (MVNO) am Massenmarkt signifikant reduziert." mfg
 

EasyRider

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
290
304
AW: Internet 10GB zusatzoption

möglich. aber zeige mir einen mobilfunkbetreiber ohne milliarden-/millionenschulden ... :D
für die von A1 ersteigerten frequenzen der letzten auktion zahlen nicht nur A1-kunden, sondern auch der öst. steuerzahler. aber lassen wir das, kostet nur nerven ... ;)
(OT ende)
 

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.014
343
AW: Internet 10GB zusatzoption

sondern auch der öst. steuerzahler. aber lassen wir das, kostet nur nerven ... ;)
(OT ende)
wenn man A1 kunde ist hat man davon immerhin theoretisch was :) bei vielen anderen steuermilliarden habe ich als steuerzahler nix davon :)
 

Aktuelle Themen