17 November 2016
48
8
Hallo
Hat jemand schon den Router ? Und kann jemand etwas über den Router berichten? Das innen Leben :)
Lg Gerald
 
17 Oktober 2022
1
0
Hallo one!

Ich habe den Router seit 3 Tagen. Er hat eine extrem gute Reichweite und ist sehr konstant. Ein Problem das sehr einfach zu beheben wäre habe ich aber gefunden. Und zwar kann man keine Portranges freigeben. Man kann nur einzelne Ports freigeben, sonst bekommt man eine Fehlermeldung. Der Support konnte auch nichts machen, da der Router noch so neu sei. Habe für so einen Fehler kein Verständnis, da es die letzten Jahre standard ist soetwas zu machen..
 
17 November 2016
48
8
Ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-17 at 20-05-55 Xiaomi Router.png
    Screenshot 2022-10-17 at 20-05-55 Xiaomi Router.png
    21,3 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot 2022-10-17 at 20-04-14 Xiaomi Router.png
    Screenshot 2022-10-17 at 20-04-14 Xiaomi Router.png
    6,2 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot 2022-10-17 at 20-02-15 Xiaomi Router.png
    Screenshot 2022-10-17 at 20-02-15 Xiaomi Router.png
    4,9 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot 2022-10-17 at 20-01-10 Xiaomi Router.png
    Screenshot 2022-10-17 at 20-01-10 Xiaomi Router.png
    28,3 KB · Aufrufe: 285
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommy
15 März 2021
8
1
Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Router?

Bei mir schwankt die Geschwindigkeit stark je nach dem Aufstellort. Direkt am Fenster in Richtung des nächsten Masten (ca. 300m und in Sicht) bekomm ich eine gute Geschwindigkeit mit ca. 150-200mbit (Vertrag mit bis zu 500mbit). Sobald ich den Standort ändere bricht bei mir die Geschwindigkeit ein auf ca. 20-50mbit. Als Vergleich habe ich immer mein Iphone mit 5G und das schafft auf jeden Standort die 150mbit.
Außerdem ist mir ausgefallen das der Router keine Dynamische DNS unterstützt und auch das Port Forwarding funktioniert nicht.
Ich hatte bis jetzt aber noch keine Zeit mich mit Magenta in Verbindung zu setzen....
 
23 November 2022
2
0
Hallo
Weiß zufällig jemand ob man mit dem Router ein Mesh-Netzwerk aufbauen kann. Bzw ob man dann den Magenta-Router als Basis verwenden kann. Ich finde nämlich den Router in keiner Xiaomi App.
 
23 November 2022
2
0
ja sicher-betreibe Google Wifi dahinter !
Das ist mir schon klar, dass du dahinter jedes beliebige Mesh-System hängen kannst. Ich hätte aber gemeint ob der Magenta-Router als Basis eines Mesh Netzwerkes genutzt werden kann. Ob mit einem weiteren Mesh fähigen Xiaomi Produkt als Satellit ein Mesh-Netzwerk hergestellt werden kann.
 
4 September 2015
57
7
Ich glaub nicht, haben das Mesh-System von Magenta mit dazu genommen und die Verkäuferin meinte, man müsse den ersten Bacon direkt mit dem Router verbinden....

Hab es jedoch nicht angeschlossen und werde diese retournieren.
 
21 August 2019
643
294
Weiß jemand, ob es echte Unterschiede zwischen dem ax5400 und dem Outdoor Router gibt? Oder anders gefragt, gibt's wirklich berechtigte Szenarien wo ein Router draußen installiert werden müsste?
 
23 März 2014
465
221
@DerLTEUser
Es kann schon etwas bringen.
In meinem Freundeskreis habe ich einen Outdoor Router installiert. Befindet sich der Router im Gebäude waren bei Speedtests maximal 90 Mbit/S möglich.
Im Freien haben wir nach optimaler Positionierung der Außeneinheit dann die vollen 250 Mbit/S des Tarifs erreicht.
 
11 Dezember 2016
2.038
873
Weiß jemand, ob es echte Unterschiede zwischen dem ax5400 und dem Outdoor Router gibt? Oder anders gefragt, gibt's wirklich berechtigte Szenarien wo ein Router draußen installiert werden müsste?
Ja gibt es! Ich habe in der Wohnung gar keinen 5G - Empfang, deshalb hab ich meine Router schon seit ein paar Jahren draussen auf der Loggia aufgestellt wo ich immer mind. 200 M/Bit habe.