Internetausfall

zapata

Mobilfunk Teilnehmer
23 Apr 2014
164
32
Meine PPPoE Verbindung war auch von 11:58-12:13 down. Und IPv6 hat bis eben (12:31) auch mal wieder nicht funktioniert.
 

charmin.armin

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2019
154
49
Ja, eine Übergabestörung zwischen A1 und uns. Sorry for that. Mahlzeit.
Danke für die schnelle Behebung, eine telefonische Erreichbarkeit wäre trotzdem schön (auch wenn Mittag ist)
Leider dürfte die FRITZ!Box nicht erkannt haben, dass ½h keine DSL-Verbindung möglich war: zumindest wurde kein Fallback über Mobilfunk aufgebaut (grundsätzlich klappt die Ausfallalternative wenn das Kabel gezogen wird) Ticket# 257829 bei @fonira kann geschlossen werden, AVM ist wieder mal keine große Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:

nesta

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
204
80
Danke für die schnelle Behebung, eine telefonische Erreichbarkeit wäre trotzdem schön (auch wenn Mittag ist)
Leider dürfte die FRITZ!Box nicht erkannt haben, dass ½h keine DSL-Verbindung möglich war: zumindest wurde kein Fallback über Mobilfunk aufgebaut (grundsätzlich klappt die Ausfallalternative wenn das Kabel gezogen wird) Ticket# 257829 bei @fonira kann geschlossen werden, AVM ist wieder mal keine große Hilfe :(
Wahrscheinlich haben zu Mittag ein paar mehr Leute wegen den Ausfall angerufen.

Der Ausfall dürfte Ostösterreich betroffen haben.

Soweit ich das richtig verstanden hab, wird das LTE Fallback erst aktiv wenn keine Verbindung mehr zum DSLAM besteht. Die Verbindung zum DSLAM war aber weiterhin vorhanden, es hat einen PPoE Fehler gegeben. Man kann aber manuell das DSL Kabel von abstecken, dann wechselt die Fritzbox aufs LTE Fallback.
 

fonira

Mobilfunk Teilnehmer
8 Feb 2019
544
853
@fonira

Dürfte nicht "Österreichweit" gewesen sein. Hier in Tirol, kein Ausfall.
ja richtig. Wir haben auch mehrere Übergaben österreichweit und es war nur eine betroffen.

@charmin.armin: wir waren durchgehend telefonisch erreichbar. Es kam aber zu ungewöhnlichen Wartezeiten, in der Regel heben wir nach 10 Sekunden ab im Durchschnitt, heute Mittag war es etwas deutlich mehr. So wie bei anderen Anbietern in guten Zeiten ;-)
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen