iOS 10 Jailbreak von Pangu vorgeführt – Jailbreak iOS 9.3.2 – eine Frage der Zeit!

Seid ihr an einem Jailbreak interessiert?

  • Ja

    Stimmen: 6 30,0%
  • Nein

    Stimmen: 14 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.198
194
Für mich gibt es seit iOS 8 keinen Grund mehr für einen Jailbreak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reneS

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.458
1.265
Ohne den verschiedenen Jailbreaks wäre iOS allerdings nicht so sicher wie es heute ist, da einige Exploits vermutlich bis heute nicht gefixed worden wären.

Ich denke auch dass es einige Features wohl nicht geben würde welche man zuvor dank Jailbreak schon hatte und diese quasi von Apple adaptiert wurden. (Ja, darüber lässt sich streiten, es sieht jedenfalls so aus)

Dass iOS dadurch unsicherer wird hängt aus meiner Sicht zum größten Teil vom User ab, es geht auch in die andere Richtung.

Gründe mein Gerät zu jailbreaken hab ich noch genug, auch wenn diese bis jetzt mit jedem Release einer neuen iOS Version weniger wurden.
Ohne Jailbreak hätte ich mir nie mein erstes iPhone (iOS 4.1.2) behalten sondern nach 2 Tagen zurück geschickt.
Ich wäre dann wohl bei Windows geblieben, Android kam schon davor für mich nicht in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: culdo und djtwok

JimBohne

Mobilfunk Teilnehmer
29 Apr 2014
323
55
Wenn Drei endlich wie jeder vernünftige Provider die 2G-Only Einstellung zulassen würde gäbe es für mich seit 9.3 dank Night Shift Mode wirklich kein Argument für den Jailbreak mehr.

(Nein, ich hab nicht vor meinen alten Tarif deswegen aufzugeben und den Provider zu wechseln.)
 

culdo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Jul 2016
19
2
Genau so sehe ich das auch!

Man verwandelt damit ein sehr sicheres System in ein Androi… unsicheres. ;)
Das stimmt nicht, die Lücken werden ja immer gestopft von den Jailbreakern.
Parallel dazu bleiben die Lücken bei nicht gejailbreaketen Geräten offen.
Gefährlich ist erst dann nur wenn man Blödsinn z.b. aus Asien runter ladet.
Wie immer gilt da brain.exe ist das beste AntiVirus Programm!
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.458
1.265
Na ganz so ist es auch nicht ...
Mit dem Jailbreak bricht man unter anderem aus der Sandbox aus, sprich JEDE App (auch aus dem AppStore) kann raus ...
Wie denkst du funktioniert eine simple Jailbreak-Detection bei einer App? (Schon klar, gibt auch noch andere Wege)

Die Lücken werden übrigens auch nicht immer von den Jailbreakern gestopft, gab schon genügend unberührte.

EXE-Files laufen übrigens nicht auf Unix, da muss es schon ein librain geben ;)
 

Aktuelle Themen