iOS 14 Vorschau

flashoff00

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
768
276
was ist wenn ich das smartphone verliere und das auto ist natürlicherweise abgeschlossen ? dann kann ich nicht mal mehr fahren auser ich habe einen ersatzschlüssel in meiner hosentasche.

Was ist wenn das smartphone akku leer ist ja dann muss ich zuerst eine steckdose suchen aber das ladekabel dafür ist ja im auto. bedeutet ich kann nicht fahren weil ja abgeschlossen.

Sind alles nur spielereien gut im marketing aber mehr nicht.
Nicht so negativ

Wird sicher nur eine zusätzliche Option sein sein Auto zu entsperren. Ähnlich wie Apple Pay da hast die physische Karte auch noch.

Und sein wir uns ehrlich um die Sicherheit mache ich mir bei Apple in diesen Punkten wenig Sorgen.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.462
1.266
Was ist wenn das smartphone akku leer ist ja dann muss ich zuerst eine steckdose suchen aber das ladekabel dafür ist ja im auto. bedeutet ich kann nicht fahren weil ja abgeschlossen.
Dann hast du bei den günstigeren Autos statt dem Schloss einen USB-Stecker und bei den teureren kannst du dein iPhone dann via Qi laden :D :D :D
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.892
3.152
Sehe das auch wie @mahe es wird überall schon recht viel QI verbaut und das mal der Saft ausgeht, wird immer weniger. Neue Akkutechnologien kommen auch am Markt die ein enormes Potential versprechen. Die Herausforderung bzw. die Bringschuld für Apple ist definitiv bessere Akkus zu verbauen (was locker möglich ist) und sich auch zu öffnen in Richtung USB-C. Dann sehe ich das Problem als behoben an.
 

LTÈLER

Mobilfunk Teilnehmer
20 Feb 2018
255
123
Ich fand die den Neuen surround Sound für Apple air pods Pro interessant. Laut Homepage kompatibel mit Iphones aber nicht mit den Apple TV 4k? 😟

Bei Apple Carkey wird schon ne Möglichkeit geben das Auto zu entsperren, wenn der Akku leer ist. Bald wissen wir mehr.

Also die Akkulaufzeit der letzten Geräte (Iphone 11)am Markt kann man nicht mehr beanstanden. USB-C wird nicht mehr kommen, eher das Iphone ohne Anschlüsse. Da muss ich Generation eins nicht haben 😅
 

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.556
1.859
Wenn der Akku des iPhones ausgeht oder du es verlierst kommst du leichter & schneller zu Akkuladung/dem Profil des Autos, um zu öffnen & zu starten, als wenn dir das mit dem herkömmlichen Autoschlüssel passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yum-yum und iceboy

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.462
1.266
Was aber eher daran liegt wie umständlich es meist ist einen neuen Autoschlüssel zu erhalten.
 

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
2.069
1.064
was ist wenn ich das smartphone verliere und das auto ist natürlicherweise abgeschlossen ? dann kann ich nicht mal mehr fahren auser ich habe einen ersatzschlüssel in meiner hosentasche.
Also gleich wie ohne iPhone-Schlüssel für alle, die noch normale Schlüssel verwenden, verlieren und nicht zufällig auch den Ersatzschlüssel dabei haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashoff00

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
2.069
1.064
Hat eben alles sein für und wieder. Aber hart gesagt bis auf die UI unterscheidet sich Apple immer weniger zu Android bzw. wird mehr und mehr abgehängt.
Wieso hart gesagt?
Was gut ist, das setzt sich eben durch. Und da ist es logisch, dass es früher oder später alle haben. Es wollen ja alle gut sein.
 

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
1.048
612
Was ist wenn das smartphone akku leer ist ja dann muss ich zuerst eine steckdose suchen aber das ladekabel dafür ist ja im auto. bedeutet ich kann nicht fahren weil ja abgeschlossen.
Nein, dafür gibt es einen low power mode - nur wenn ein Gerät über längere Zeit nicht verwendet und nur gelagert wurde, entweicht natürlich auch diese Reserve.

Eine Lademöglichkeit für ein Smartphone findet sich BTW leichter als für so manchen KFZ-Spezialschlüssel ...
 

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
1.048
612
Immer diese lächerlichen Grabenkämpfe und ewig gleichen Diskussionen, oftmals gerne gewürzt mit überholten Argumenten oder Klischees ... gäääähn. :rolleyes:

Hier geht es um iOS 14, vielleicht kann man das beherzigen ... nicht wer gerade wen ins Wadl beißen kann ...
 

Aktuelle Themen